![]() |
Sigma 24-70/2.8 EX DG
Hallo miteinander
Ich will mir demnächst ein Standartzoom kaufen, was haltet ihr vom Sigma 24-70/2.8 EX DG ? Gibt es noch eine andere Alternative, die Lichstark ist und offblendentauglich ? Die Brennweite sollte schon bei 24 mm oder tiefer beginnen. Das wichtigste ist mir aber die Schärfe. Gruss |
Kann es dir leider noch nicht sagen. Bekomme meins erst. Aber was ich gelesen habe soll das ein super Objektiv sein.
|
Guck mal auf meiner flickr Seite..Da findest du viele Bilder und kannst dich vom Sigma überzeugen lassen! Es ist ein feines teil, sofern gut justiert!
Bei f2.8 könnte es schärfer sein, aber je mehr du abblendest legt es sichtlich zu.. Ein super SZ :) ICh gebe meins nicht mehr her.. Nur wenns mal ein CZ 24-70 wird.. http://www.flickr.com/photos/chrisly86/ |
Zitat:
Gruß Klaus |
Hab das Objektiv und bin im Prinzip sehr zufrieden. Relativ offenblentauglich und für meine Begriffe zügiger AF. Die Haptik ist sehr gut. Das Gewicht und die Größe muss man mögen.
Was mir bis jetzt negativ aufgeffallen ist, ist das fehlen eines Zoom-Locks. Wenn man den Tubus ganz ausfährt und das Objektiv nach oben hält, verschiebt er sich von selbst wieder nach unten. Aufgrund es schweren Tubus, geht auch das Zoomen schwerer und teilweise nicht ganz gleichmäßig wenn man das Objektiv nach unten hält. Diese Dinge fallen aber nicht wirklich ins Gewicht und werden durch die anderen Eigenschaften der Objektivs mehr als aufgewogen. Ich stand auch vor der Wahl eines Ersatzes für mein 18-70 Kit und hab mich für das Sigma aufgrund der Optischen Qualtät und der sehr angenehmen Haptik entschieden und bis jetzt überhaupt nicht bereut. Das Fotografieren mit dem Sigma macht wirklich serh viel Spaß. |
Ich habs und bin zufrieden damit.
|
Hallo Forumbesucher
Die meisten der Fotos auf meiner Website (http://www.uhphoto.ch) sind mit diesem Objektiv entstanden (mit Ausnahme der Landschafts-Fotos, da die meist entstanden, als ich das Sigma noch nicht hatte). Ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was manchmal stört, ist der teilweise sehr schwergängige Zoomring. Gruss, Urs |
Ich bin ebenfalls recht zufrieden damit. Am langen Ende ist der AF etwas knifflig und man sollte etwas mehr abblenden, offen ist es aber durchaus brauchbar. Es ist ziemlich groß und schwer.
|
Alternativ gäbe es noch das Tamron 28-75, falls du etwas weniger Weitwinkel und etwas mehr Tele haben möchtest.
Besitze das Tamron und bin für den Preis ganz zufrieden damit. |
Zitat:
Fotorrhoe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |