|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Marktoffingen
Beiträge: 359
|
Hi zusammen!
Ich habe diese Woche auch meine Mennon Handschlaufe geliefert bekommen. Über Amazon bestellt bei "MeinFoto GmbH, Berlin". Lieferung tadellos. Lieferumfang: Wie erwartet: Handschlaufe mit Adapter zum Anbringen am Stativanschluß. Keinerlei Beschreibung. Tipp: Bei Kameras mit Vertikalgriff den Adapter für Stativanschluß weglassen. Das steht nur auf der Herstellerseite. Aber der gesunde Menschenverstand reicht wohl auch... Bei mir hats erst beim zweiten Anlauf gefunkt ;-) Nach nur einem Kurzeinsatz bin ich etwas gespaltener Meinung: Die Handschlaufe ist Preis-Leistungsmäßig voll in Ordnung, hält das was sie verspricht: – Sicheren Halt – ermüdungsfreieres Arbeiten – einfaches "Reinschlüpfen" – angenemes Material – an A100 und A700 mit Vertikalgriff problemlos zu installieren Soweit bin ich also rundum zufrieden. Jetzt das einzige Manko, und das ist meines Erachtens ganz gravierend: Man kommt nicht mehr so entspannt an den Auslöser. Da der Zeigefinger in seiner Bewegungsfähigkeit von der stramm sitzenden Schlaufe an der oberen Gurt-Öse stark eingeschränkt ist, muss man ihn krümmen, sonst kommt man nicht an den Auslöseknopf. Das geht leider gegen meine bisherigen Fotografiergewohnheiten. Zwei Bilder die das veranschaulichen sollen: Normale Zeigefingerstellung ohne Schlaufe Gekrümmter Zeigefinger mit Schlaufe Nichtsdestotrotz bleibt die Schlaufe erstmal dran, da die Vorteile grad überwiegen. Ausserdem ist sie neu und bekommt ihre Chance ;-) edit: Nach einem Tag Dauereinsatz haben sich zwei weitere kleine aber feine Nachteile bemerkbar gemacht: Man kommt schlechter an den Kartenslot und man hat keine Unterbringungsmöglichkeit für die Blitzschuhabdeckung mehr. Viele Grüße, Matthias Geändert von Flubbe (15.03.2009 um 17:30 Uhr) |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|