![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Lüni, suche mal Agorabasta in DPreview.
Ich selber benutze seine Einstellungen nicht (mehr). Es funktioniert zwar, aber nicht immer. Und so ab und zu hat es Fotos gekostet... Meistens benutze ich (RAW oder JPEG) ab iso1600 +1/3 bis +2/3 EV. "Exposure to the right." Nur wenn's sehr schwerig wird mit Verschlusszeiten, dan drehe ich es wieder zurück. Weiterhin alles auf neutral, und Kontrast -1, Scharfe +2 (in V4 sieht es dann aus als wäre das Rauschen feiner geworden). Ich habe mich aber gestaunt wieviel es ausmacht worauf mann die Fotos anschaut. Am Schirm sieht mann beim 1600*1200 auf 22 inch mit einzoomen fast alles, und sogar noch mehr.. Auf fotopapier bin ich dann aber hoch zufrieden mit iso 2500 ohne irgendwelche NR in Kamera oder Software. Es ist einfach (A-4 gross) kaum ein Problem! Und mit ein bischen NR mit NN of NI und 4800dpi sind die Fotos einfach schön, sehr schön. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du wirst doch nicht Familienfeiern in gross entwickeln lassen. Da kannst ruhig mit der Iso-Zahl hochgehen. Das sieht man auf einem 10x15 Ausdruck nicht. Oder du kaufst dir nen Blitz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Pics ohne Exif Daten sind für mich wenig glaubhaft was die Iso Einstellung anbelangt, sorry.
@About Schmidt versuch es mal mit Creativ Modus auf "standard und alle Werte auf 0" das ging schon bei FW 3.0 tagsüber. ![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas F. (09.03.2009 um 23:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sorry Hella !
Thomas, EXIF-data für dieses Bild (cropped): iso 2500, 200 mm, F/2.8, 1/320 sec. lock |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|