![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wer Weitwinkelobjektive in seiner Sammlung hat und Abschattungen in den Ecken vermeiden will, sollte sich noch den Einfach-Halter (Cokin-P Wide-Angle Holder (BPW-700) P299) gönnen.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
moin
hmm keine Ahnung - und ich habe auch noch nicht raus , was ich dann weiter per EBV mit dem Bild mache (einfach zu wenig Zeit - das Übliche also ) ... aber ich kann heute Nachmittag ja mal ein Bild einstellen und Du kannst selber sehen ob man damit was anfangen kann ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Natürlich Filter der Filter aufn Chip IR raus, um die Rot sättigung am Strand oder auf der Ski Piste zu verhindern. Macht man jetzt ein Foto mit IR geht halt die Belichtungszeit extrem hoch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
moin
das mit der Belichtungszeit stimmt - der IR-Filter ist extrem dunkel ... um irgendwas auf dem Display erkennen zu können , mußte ich lange (mit Stativ) Belichten ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
OK...
... also fasse ich zusammen ...
IR geht mit der a300. IR Filter drauf und mir hoher Belichtungszeit Foto schiessen. Ergebnis: IR-Foto. Wie bekäme ich denn den gleichen Effekt in Photoshop hin? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Also lohnt sich in IR-Filter auf alle Fälle, hast Du eine Empfehlung. Ich habe mir das Cokin P Sysem zugelegt, gibt es dort einen, oder der besser fet verschraubt sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Uhm ... ich glaub IR Filter gibts von Cokin nicht.
http://www.cokin.com/ico3-p1-1.html oder http://www.cokin.com/ico7-p3.html Ich find auf der Herstellerseite einfach keine! Die Frage ... welchen IR Filter genau du haben willst, kommt drauf an ob du richtiges IR haben willst oder einfach nur Falschfarben mit hohen IR Anteil. B&W gibts ein paar Filter ... so drei Stück mit verschiedene Kennlinien. Geändert von NetrunnerAT (03.03.2009 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.versandhaus-foto-mueller....in-filter.html Und das klappt dann an der a300, das ein vernünftiges Foto heraus kommt? Ich meine wegen dem Sperrfilter... Geändert von kmbuell (03.03.2009 um 12:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|