Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Frage zur Video Funktion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 16:06   #1
jsinger

.. habe halt gerade rechtzeitig den Thread gesehen

Zeitaufnahmen kann die A200 nicht.
Und die Bedienung im M Betrieb ist nicht so komfortabel, da sie nur ein Einstellrad hat. Ich denke, fuers Fotografieren ist die A2 komfortabler. Zur Einstellung wird bei der A200 das Rad und die Shift Taste verwendet. Sie ist etwas kleiner und handlicher, und soll wohl im Vergleich ein bisschen bessere JPGs machen. (Und ausserdem habe ich sie nun mal, die A2 kostete zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe das doppelte).

Sicher liefert sie keine HD Filme, aber fuer mich reichts. Die 15 min sind nicht das Kartenlimit, man kann danach weiterfilmen. Ich denke, es ist eher das 2GB FAT32 (?) Limit fuer eine Datei.

LG

Joachim
jsinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2009, 16:12   #2
TommyK

Themenersteller

Stimmt, das FAT32 2Gigabyte Limit. Naja, HD Filme drehen will ich nicht, ist halt wie gesagt eine geniale Funktion die ich auch gerne hätte. Mit meiner Alpha geht das nicht und nochmal nen teuren Camcorder kaufen + Schleppen will ich nicht.

Schade nur dass die Videofunktion bei der A2 und A1 so niedrig Auflösende Bilder liefert. Sonst hätte ich sofort eine A2 gekauft

Das mit der Shift Taste ist OK. Ist ja bei der 100 auch nicht anders. Und die FN Taste ist von dem was ich gelesen habe sehr ähnlich zu der der 200.

Was mit beim M Modus am wichtigsten ist:
Ob das LiveView auch die Belichtung richtig anzeigt. Also wenn ich F11 + ISO 100 bei Nacht einstelle dass mir das LV auch Schwarz anzeigt und nicht wie de Fuji Bridges das Normale Bild und mir dann als Endprodukt ein schwarzes Foto liefert.
Alt 18.02.2009, 20:06   #3
der_isch

im M-Modus zeigt das Display die Belichtungsvorschau, also in Deinem Fall ein schwarzes Bild.
Alt 19.02.2009, 18:32   #4
Uwe B.

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Schade nur dass die Videofunktion bei der A2 und A1 so niedrig Auflösende Bilder liefert. Sonst hätte ich sofort eine A2 gekauft
Naja, so grß ist der Unterschied ja nu auch wieder nicht. Die A200 kann 640x480, die A2 544x408 Pixel bei 30 Bilder/Sekunde.

Die Kameras kosten heute beide nahezu gleich viel. Willst Du wirklich auf die bessere Ausstattung der A2 verzichten?
Alt 19.02.2009, 19:12   #5
der_isch

hatte die A2 anfangs nicht Probleme bei Langzeitbelichtungen? Smarties ohne Ende? Oder war das nur die A1?
Nur falls er Langzeitbelichtungen machen will, daß dann nicht das böse Erwachen kommt.
Alt 19.02.2009, 19:47   #6
Uwe B.

Keine Ahnung. Meine hat bei längerer Belichtung ein paar rote Sprenkel, die man per EBV aber leicht entfernen kann.

Andere Kameras mit Minipixeln haben das Problem aber auch. Wenn sauber lange belichtet werden soll, führt kein Weg am großen Sensor vorbei.
Alt 19.02.2009, 20:29   #7
der_isch

ein paar Smarties sind ja schon ok, aber bei der A1 und ich dächte anfangs auch bei der A2 waren es Unmengen Smarties verteilt über das ganze Bild.
Nannte sich FoSi-Bug...
Alt 19.02.2009, 21:47   #8
Uwe B.

Wie sieht denn so was aus?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Frage zur Video Funktion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln