SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Astro Fotografie Adapter für Teleskop gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 20:39   #4
MA3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Gotha
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von garados Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bastele mir die Ansätze, mangels Drehmaschine selbst und ist zum ausprobieren bestens geeignet.
Du nimmst Dir einen Anschluss vom Fernrohr (da sind auch immer Teile zum anschrauben am Okularstutzen mit dran) und einen Zwischenring für Deine Alpha 200. Diese Verbinde ich mit 2-Komponentenkleber. Hält bei mir seit Jahren. Wichtig ist nur, dass beide Verbindungen absolut parallel miteinander verbunden werden, damit die optische Achse nicht verschoben wird.

Als Zwischenring für die Kamera nehme ich M42- Zwischenringe und dazu einen M42-Bajonett-Adapter, da das alles sehr preiswert ist. Den M42 Adapter kann man natürlich auch noch für andere Anschlüsse verwenden.

Und die Bilder werden so auch etwas. Funktioniert bei mir prima.

Gruß
Mario
Hi ...

hier habe ich mal 2 Bilder von dem Teleskop.





Kannst du mir vielleicht an den Bildern erklären wo ich da was basteln muss?

Verstehe es nicht

Lg Alex
MA3 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.