![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Leute,
in meinen Augen ist das mal wieder ein Bild, das man nicht nur unter dem Aspekt "Rauschen" und "Bildschärfe" betrachten sollte. Im Gegenteil: dieses Bild entzieht sich in meinen Augen geradezu diesen in unserem Forum so hochangesehenen Bewertungskriterien. Aber wenn's denn sein muss: Ja, die Schärfe könnte vielleicht besser sein. Ich vermute mal, die Schüsseln standen hinter Glas ![]() Rauschen kann ich im Rotkanal beim besten Willen keines ausmachen - was ihr so alles seht ![]() Viel wichtiger ist aber doch, wie perfekt Dana hier mit Symmetrie einen tollen Bildaufbau hinbekommen hat. Zieht doch mal bei jeweils 25%, 50% und 75% (das entspricht der "Drittelregel") eine vertikale Hilfslinie: Die beiden Schüsseln oben verhalten sich in zwei Drittel des Raumes so, wie die untere in der rechten Hälfte. Die mittlere Schüssel (oben) steht auf der 50%-Achse, wie die einzelne unten auf der 75%-Achse - da könnte ich jetzt glatt noch eine Spiegelachse ziehen, an der ... - aber schaut selber. Ach ja, nur dass ich's erwähnt habe: das mittlere Regalbrett teilt das Bild in der horizontalen bei exakt 50%. Dazu noch diese Reduktion auf "Graustufen mit rotem Hintergrund" - das ist "invertiertes Colorkeying" ohne EBV, einfach von der "Natur" geliefert und von Dana gesehen und mit Bedacht einfangen ![]() ![]() Fast hätt' ich's vergessen: Das Bild zeigt ganz leicht tonnenförmige Verzeichnungen - die würde ich hier noch rausrechnen, weil sie die grafische Harmonie beeinträchtigen. Um es kurz zu machen: Grafische Reduktion aufs Wesentliche - gefällt mir super ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|