SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blaumeise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 12:23   #1
PeterHadTrapp

entschuldige, dass ich es so absolut formuliert habe. Ich habe es sicher nicht so absolut gemeint. Und dass ich eh Bilder lieber etwas dunkler mag, weißt Du weil Du mich gut kennst.
Ich wollte also eher sagen, dass MIR das Bild besser gefällt, wenn ich es wie Arne beschrieben hat, etwas in den Helligkeiten zurücknehme.

ABer das Problem mit der Einstellung der Monitore, da magst Du recht haben. Das gibt mir gerade echt zu denken. Du weißt ja, dass ich meine Fotoabzüge fürs Familienalbum daheim mittlerweile alle selber mache, hier ist meine Feststellung, dass die Bilder exakt so aus dem Drucker kommen, wie sie auf dem Bildschirm aussehen, mit der Einschränkung, dass tatsächlich die Tiefen auf Papier eher zulaufen, als am Moni.

Wenn ich aber jetzt meinen Monitor dunkler einstelle, dann würde ich meine Bilder ja global zu hell bekommen oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2009, 12:46   #2
eggett

Ich wollte sicherlich nicht den Eindruck erwecken, mit einem Tipp meine subjektiven, persönlichen Erfahrungen als albumwürdige Bildkritik oder als "must do" darzustellen. Sorry, dass ich mich da eingemischt habe, obwohl das Bild nur in der Kiste steht. Ich dachte, ein wertfreier Tipp wäre hier auch ok, es sollte keine echte Kritik im wahrsten Sinne des Wortes, oder eine ultimative Anleitung für jeden sein.

Ich glaube, ich denke mir in Zukunft lieber noch weiter als bisher nur meinen Teil
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blaumeise

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln