Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 16:06   #1
Cormick
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Titz
Beiträge: 72
Alpha 700 wegen Speicherkartenproblem

Service der Frima Geissler

Am Montag 5.01.09 eingeschickt
Fehler Angabe: Nimmt nicht alle Speicherkarten ausser 2 GB SanDisc. Sonst erkennt die Alpha 700 absolut keine Karte. Von Kingston geht überhaupt keine.
Kamera zurück am 16.01.09 mit der Angabe: Trotz Dauerlauf kein Fehler feststellbar.
Welch eine Lachnummer. Ich bin mit der Firma Geissler mehr als unzufrieden. Jetzt ist sie wieder weg. Mal sehen wie lange es dauert. Aber diesmal habe ich wenigstens von meinem Händler eine Alpha 300 als Leihgerät bekommen.

Gruss

Daniel
Cormick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 14:24   #2
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Cormick Beitrag anzeigen
Fehler Angabe: Nimmt nicht alle Speicherkarten ausser 2 GB SanDisc. Sonst erkennt die Alpha 700 absolut keine Karte. Von Kingston geht überhaupt keine.
Kamera zurück am 16.01.09 mit der Angabe: Trotz Dauerlauf kein Fehler feststellbar.
Hast Du auch Deine nicht funktionierenden Speicherkarten mit eingeschickt?
Wenn nicht, hättest Du mit dem Ergebnis "Fehler nicht reproduzierbar" rechnen müssen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:37   #3
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.086
Fehler: A700 zeigt Backfocus mit verschiedenen Objektiven (Details dazu hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=62717), manueller Focus beim Zeiss-Vario Sonnar im Bereich 0,6m bis 1m schwergängig
Eingeschickt: 07.01.2009
Ankunft Geissler: 08.01.2009 (zusammen mit 46 anderen Pakten laut Auslieferungsnachweis von dpd), 14.01.2009 (laut telefonischer Auskunft Geissler)
Zurückerhalten: 21.01.2009
Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie
Fazit: A700 Body zusammen mit 3 Objektiven eingeschickt, aber nur mit 2 Objektiven zurückbekommen. Das Zeiss Vario-Sonnar 16-80mm fehlt!
Auch bei mir auf der Rechnung der berühmte Satz: Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten.
Auf der Rechnung keinerlei Hinweis, was mit dem noch fehlenden Objektiv los ist. Bestätigter deutlicher Backfocus für das Sigma Telezoom bei 210 mm, ansonsten angeblich innerhalb der Spezifikation. Kein Wort zum Minolta 50 mm f1.4, das bei Tests ebenfalls einen deutlichen Backfocus zeigte. Ebenso kein Wort zum Zeiss Vario-Sonnar 16-80 mm. Die Bitte, einige der AF-Testbilder auf die beigelegte CD zu brennen wurde leider ebenfalls nicht erfüllt. Bin speziell mit der Kommunikation zwischen Geissler und Kunde nicht zufrieden.
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 11:32   #4
greysquirrel
 
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin-Südwest
Beiträge: 51
Kann mal einer kurz dazwischenwerfen, was bei Geissler eine ordentliche Grundreinigung der Kamera mit Sensorreinigung kostet?
greysquirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 23:25   #5
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Fehler: A700 zeigt Backfocus mit verschiedenen Objektiven (Details dazu hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=62717), manueller Focus beim Zeiss-Vario Sonnar im Bereich 0,6m bis 1m schwergängig
Eingeschickt: 07.01.2009
Ankunft Geissler: 08.01.2009 (zusammen mit 46 anderen Pakten laut Auslieferungsnachweis von dpd), 14.01.2009 (laut telefonischer Auskunft Geissler)
Zurückerhalten: 21.01.2009
Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie
Fazit: A700 Body zusammen mit 3 Objektiven eingeschickt, aber nur mit 2 Objektiven zurückbekommen. Das Zeiss Vario-Sonnar 16-80mm fehlt!
Auch bei mir auf der Rechnung der berühmte Satz: Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten.
Auf der Rechnung keinerlei Hinweis, was mit dem noch fehlenden Objektiv los ist. Bestätigter deutlicher Backfocus für das Sigma Telezoom bei 210 mm, ansonsten angeblich innerhalb der Spezifikation. Kein Wort zum Minolta 50 mm f1.4, das bei Tests ebenfalls einen deutlichen Backfocus zeigte. Ebenso kein Wort zum Zeiss Vario-Sonnar 16-80 mm. Die Bitte, einige der AF-Testbilder auf die beigelegte CD zu brennen wurde leider ebenfalls nicht erfüllt. Bin speziell mit der Kommunikation zwischen Geissler und Kunde nicht zufrieden.
Fortsetzung der Geschichte
Am 10.02.2009 habe ich mein Zeiss Vario-Sonnar zurückbekommen. Die monierte Schwergängigkeit wurde durch Austausch des manuellen Focusrings behoben.
Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie
Fazit: Probleme beim manuellen Fokussieren behoben, Autofocus nicht justiert, da mit CZ1680 innerhalb der Spezifikationen, bestätigter Backfocus mit Sigma Telezoom, der anscheinend nicht behoben werden kann. Minolta 50 mm F1.4 anscheinend erst gar nicht auf korrekte Autofocus-Funktion getestet. Die telefonisch versprochene Vorgehensweise wurde nicht eingehalten, d.h. mein Body wurde zwar mit dem 50 mm Referenzobjektiv von Geissler getestet, aber von meinen drei eingeschickten Objektiven wurden nur zwei und die auch nur an meinem Body getestet. Eigentlich sollten alle drei Objektive auch am A700 Referenzbody von Geissler getestet worden sein. Wenigstens habe ich nach erneutem Nachhaken von Geissler eine CD mit den angefertigten Testaufnahmen zugeschickt bekommen. Habe den Eindruck, daß mein Body auch mit dem Referenzobjektiv nicht optimal fokussiert, aber die Abweichung liegt anscheinend innerhalb der Toleranz.
Bin mit dem Ablauf der Reparatur nicht zufrieden. Die Kommunikation zwischen Geissler und Kunde aber auch innerhalb von Geissler sollte definitiv verbessert werden. Dann passiert es nicht mehr, dass ich am Montag einen Brief von Geissler bekomme, in dem mir mitgeteilt wird, die Reparatur meines Objektivs würde sich noch weiter verzögern, da ein Ersatzteil fehlen würde, und am Dienstag, d.h. am nächsten Tag, liefert der Postbote das reparierte Objektiv aus!
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2009, 22:02   #6
AxelD7
 
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Blitz HVL-F56AM

Fehler: Hauptblitz zündet an Dynax 7D nicht
Abgegeben: am Mo 09.02.09 par Paket
Abgeholt: am 13.02.09 per Paket
Kosten: 39,27

Fehler nicht gefunden, auch im Dauertest nicht... Hinweis auf defekte Kamera oder nicht gegebene Kompatibilität! (Verstehen die wirklich ihr Handwerk?)
Mein erster Versuch brachte den Fehler erneut zu Tage! Längere Tests meinerseits ergaben, dass der Fehler immer bei Brennweiten kleiner 35 mm auftritt. Selbst ohne Kamera, wenn man bloß die Streuscheibe herausklappt, lässt sich der Blitz nicht zünden! Ausgiebig kann Geissler nicht getestet haben - eine Rückfrage von Geissler kam auch nicht.
Bin sehr enttäuscht!

Update 17.02.09: Heute (vier Tage nachdem ich den defekten Blitz unrepariert zurück bekommen habe) bekomme ich Post von Geissler, dass mein Blitz eingegenagen sei... Es hat mich so wütend gemacht, dass ich den Blitz kurzerhand aufgeschraubt habe und eine gebrochene Lötstelle vom hellgrauen Zündkabel im Reflektor schnell entdecken konnte. Hab' das Kabel neu angelötet und der Blitz ist wieder voll funktionsfähig! Reparaturdauer meinerseits ca. 30 Minuten, Kosten: 0,-

Ich werde Geissler noch einmal anschreiben, den Vorgang schildern und um Kostenerstattung bitten - und danach hier berichten...

Geändert von AxelD7 (18.02.2009 um 12:20 Uhr)
AxelD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:42   #7
AxelD7
 
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von AxelD7 Beitrag anzeigen
Fehler: Hauptblitz zündet an Dynax 7D nicht
Abgegeben: am Mo 09.02.09 par Paket
Abgeholt: am 13.02.09 per Paket
Kosten: 39,27

Fehler nicht gefunden, auch im Dauertest nicht... Hinweis auf defekte Kamera oder nicht gegebene Kompatibilität! (Verstehen die wirklich ihr Handwerk?)
Mein erster Versuch brachte den Fehler erneut zu Tage! Längere Tests meinerseits ergaben, dass der Fehler immer bei Brennweiten kleiner 35 mm auftritt. Selbst ohne Kamera, wenn man bloß die Streuscheibe herausklappt, lässt sich der Blitz nicht zünden! Ausgiebig kann Geissler nicht getestet haben - eine Rückfrage von Geissler kam auch nicht.
Bin sehr enttäuscht!

Update 17.02.09: Heute (vier Tage nachdem ich den defekten Blitz unrepariert zurück bekommen habe) bekomme ich Post von Geissler, dass mein Blitz eingegenagen sei... Es hat mich so wütend gemacht, dass ich den Blitz kurzerhand aufgeschraubt habe und eine gebrochene Lötstelle vom hellgrauen Zündkabel im Reflektor schnell entdecken konnte. Hab' das Kabel neu angelötet und der Blitz ist wieder voll funktionsfähig! Reparaturdauer meinerseits ca. 30 Minuten, Kosten: 0,-

Ich werde Geissler noch einmal anschreiben, den Vorgang schildern und um Kostenerstattung bitten - und danach hier berichten...
Wie versprochen hier der Abschlussbericht:
Geissler hat den vollen Preis erstattet! Ich bin also nur auf dem Porto sitzen geblieben. Das finde ich OK!
AxelD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:46   #8
Georgwerner
 
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: D-44289
Beiträge: 57
Anti-Shake ( Steady-Shot) Modul

Moin ,
bei meiner 700 war innerhalb der Garantiezeit das Anti-Shake Modul defekt

Symptome: ungewöhnliches Rattern beim Einschalten, Balkenanzeige für Bewegungssensor- Anzeige im Sucher blinkt kontinuierlich.

Eingeschickt über den Fachhandel ( wo ich die Kamera im Dezember 08 gekauft hatte). Problemlose sehr serviceorientierte Abwicklung- Garantiefall.
Nach 2,5 Wochen war der Body wieder da. – „ Modul ausgetauscht“
mfg
Georgwerner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.