![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
die geli geht bei meinem auch etwas stramm, aber das wird sich mit der zeit einschleifen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ab heute im MM: 599,-€
![]() Optional zusammen mit bis zu 30 Monate 0% Finanzierung. Weiss auch, wo zumindest in diesem Augenblick noch genau eins zu haben ist. ![]() Weiss auch, wo seit heute Mittag keins mehr zu haben ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo!
Laut Prospekt gilt der Preis von 599,00 EUR aber auch nur für die Nikon und für die Canon - Variante! Oder habe ich etwas überlesen? LG Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hey Micha!
Ich gehe da sicher nicht hin. Hab das Teil ja bereits gestern ausgiebig genutzt. Auch wenn es ein paar EUR mehr gekostet hat und ich es noch wieder zurück senden könnte, um das vermeintlich Schnäppchen bei MM abzugreifen behalte ich es! Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Moin
ich habe das Sigma 70-200HSM an den Kodaks und Fuji S3(also Nikon Anschluß) und so einige Aussagen kann ich nicht nachvollziehen ![]() vor allem stört mich wenn man beide hat... warum nicht von gleicher Position und gleichen Bedingungen... ein paar Testbilder von irgendwas möglich sind...und davon die Crops ![]() denn was man "fühlt" hat nur wenig damit zu tun was man oder andere..."sehen" können! also wo stehen die Bilder die sich wirklich vergleichen lassen? Features... klar das einiges bei allen Herstellern etwas...."merkwürdig" gestaltet ist... der weiße Punkt beim Sigma nervt mich auch , muss immer zweimal hinschauen... das EX Finish ist bei meinen neuen noch gut aber... neulich gabs gebrauchte aus der Bucht wo reichlich die Farbe an der Schelle am blättern war ![]() und HSM...eben wegen dem Eingriff(bei Nikon) ist schon eine feine Sache, denn ich greife immer ein ![]() bleibt der deutlich geringere Preis des Tamrons bei gleicher Qualität ![]() gebraucht aber und fast neuwertig relativiert sich das ganze wieder... bekanntlich hatte ich vir Weihnachten mit 4 Sigmas fast neu gefischt... die gleichen bei Tamron tauchten seit einem Jahr nicht mehr auf!!! der Warmton vom Sigma ist testweise bekannt und ich habe ihn nicht als bösen nachtteil bemerkt(WB) also wie ist das nun ....mit echten Vergleichsbildern ![]() ![]() ![]() Norbert komm in die Puschen und kannst es doch(Offen-Mitte-Ende) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() So, und nun husch husch zurück zum Thema. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Hallo gpo,
Zitat:
Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
was die optische qualität angeht, ist das tamron dem sigma deutlich überlegen, das haben alle tests und beispielbilder, die ich bis jetzt gesehen habe, gezeigt.
an den großen sonys macht es in meinen augen keinen sinn, die optische qualität einem etwas besseren af zu opfern. bei anderen systemen sieht das anders aus, da ist der hsm aber auch viel schneller als bei uns, und der af des tamrons bei weitem nicht so komfortabel. bei sony muss man für mf nur den af knopf drücken, und den fokusring einkoppeln. der af/mf knop ist so gut platziert, dass der daumen eigentlich immer drauf liegt, somit muss man dafür nicht umgreifen, das geht blind. den ring hat man ja zum fokusieren eh in der hand, das ist auch kein problem. also kein großer nachteil im verlgeich zum hsm. bei canikon muss man erst am objektiv von af auf mf umschalten, das ist natürlich sehr viel umständlicher. auserdem ist der af durch den micromotor in der linse langsamer und lauter als der stangenantrieb. da kann ich es teilweise schon verstehen das man sich mit dem sigma zufrieden gibt. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|