![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Bei den 2 Beispiel Pics stimmmt die Brennweite nicht überein, das stimmt. Aber ich habe auch schon welche mit Stativ und gleicher Brennweite an Kleinbild gerechnet, sprich gleichem Motivausschnitt gemacht und da hat die A-700 mit dem Minolta 28-135 mm immer leicht überbelichtet. Mit dem Minolta 50 mm F1.4 und dem Soligor 60-300 mm ist es übrigends auch so. Einzig mit dem Sigma 10-20 mm verhält sich die Belichtung der A-700 genauso wie mit dem Tamron 17-50 mm. Seltsamerweise hat die A-700 mit dem Tamron 11-18 mm immer unterbelichtet. Und mit der Kit Optik 18-70 mm ist es ganz schlimm was die Überbelichtung an geht. Aber wenn man es weiss dann korrigiert man halt an der Kamera ![]() Gruß Thomas P.S. kommt mir jetzt bitte nicht mit im Raw knipsen, das bringt bei richtig ausgefressenen Lichtern auch nichts mehr. Wobei ein Raw bei der Alpha ja auch gar kein richtiges Raw ist. Die Rauschunterdrückung greift ja schon im Sensor zu und diese kann man leider nicht abschalten ![]() Geändert von Thomas F. (30.12.2008 um 00:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Oder glaubst Du im Ernst daran das man mit einer 110,-euro günstigen Optik superscharfe Fotos aut of Cam bekommt? ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Genau, warum soll das nicht gehen? Das 1,7/50 gibts ja auch für das Geld. Und abgeblendet bringen viel mehr Objektive gute Schärfe als man denkt - nur bei ganz offener Blende trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
@Alex: Zeig doch mal nen Crop, jetzt will ichs auch wissen ![]() MfG Stubi
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
ich habe es schon weiter oben erwähnt: dDu hast extrem bescheidene Ansprüche was Schärfe bei deinen Pics anbelangt ![]() Wenn das scharf sein soll, dann wünsche ich dir schon mal guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der super Schärfe ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
![]() Ein Crop vom Rechten Auge, aus der Tiff-Datei ! @Thomas, Sorry, aber vielleicht bin ich nur etwas mehr Realist und wenn dem Kunden die Bilder gefallen, sind mir ALLE Anderen Aussagen, Schnurz Piep Egal ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Im übrigen wo sind eigentlich die Exif`s von den Pics. Ohne diese Daten glaube ich dir eh kein Wort und es lässt auch keine Aussagen von deinen Pics bezüglich des Objektives und der Kamera zu. Gruß Thomas P.S. schön das deinen Kunden die Pics gefallen, das ist ja die Hauptsache ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|