Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testmöglichkeiten der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 00:24   #11
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Weil z.B. Brennweite und damit Bildausschnitt nicht übereinstimmen, damit bekomst du zwangsläufig andere und damit nicht vergleichbare Belichtungswerte.

Bei den 2 Beispiel Pics stimmmt die Brennweite nicht überein, das stimmt.
Aber ich habe auch schon welche mit Stativ und gleicher Brennweite an Kleinbild gerechnet, sprich gleichem Motivausschnitt gemacht und da hat die A-700 mit dem Minolta 28-135 mm immer leicht überbelichtet. Mit dem Minolta 50 mm F1.4 und dem Soligor 60-300 mm ist es übrigends auch so. Einzig mit dem Sigma 10-20 mm verhält sich die Belichtung der A-700 genauso wie mit dem Tamron 17-50 mm. Seltsamerweise hat die A-700 mit dem Tamron 11-18 mm immer unterbelichtet.
Und mit der Kit Optik 18-70 mm ist es ganz schlimm was die Überbelichtung an geht.

Aber wenn man es weiss dann korrigiert man halt an der Kamera

Gruß
Thomas

P.S. kommt mir jetzt bitte nicht mit im Raw knipsen, das bringt bei richtig ausgefressenen Lichtern auch nichts mehr.
Wobei ein Raw bei der Alpha ja auch gar kein richtiges Raw ist. Die Rauschunterdrückung greift ja schon im Sensor zu und diese kann man leider nicht abschalten

Geändert von Thomas F. (30.12.2008 um 00:26 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2008, 08:57   #12
guenter_w

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Bei den 2 Beispiel Pics stimmmt die Brennweite nicht überein, das stimmt. ...
P.S. kommt mir jetzt bitte nicht mit im Raw knipsen, das bringt bei richtig ausgefressenen Lichtern auch nichts mehr.
Wobei ein Raw bei der Alpha ja auch gar kein richtiges Raw ist. Die Rauschunterdrückung greift ja schon im Sensor zu und diese kann man leider nicht abschalten
Lieber Thomas, es geht gerade um Objektive an einer Kamera, nicht um die Kamera. Solltest du Beispielbilder mit identischen Einstellungen haben, dann zeig diese. Wenn man Objektive vergleichen will, muss man dieselben Bildeinstellungen verwenden (Brennweite, Beleuchtung, Belichtungszeit, ISO und Blende). Da nützt ein argumentatives Ausweichen auf die kamerainterne Verarbeitung nix...
Alt 31.12.2008, 05:20   #13
mad_axe

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Mit Alten Sigmas gibt es öfters Probleme mit den sony Cams und ich würde sehen, ob Du Dir irgendwo, von einem Freund/Bekannten, ein besseres Obj. ausleihen kannst, um die A-700 zu testen.
Ich habe mir eine über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit - War heute, dass 1. mal seit fast 17 J., wieder in einem Richtigen Studio und habe über 90 Bilder gemacht und zwar nur vom Allerfeinsten - Mit meinem Tamron 2,8/28-75mm Di LD XR habe ich ca. 70% der Bilder gemacht und den Rest mit einem Minolta 3,5-4,5/35-105mm (2.Serie) und meinem Nagelneuen Tamron 4-5,6/70-300mm Di LD, dass erstaunliche Gute Bilder geliefert hat, selbst mit 300mm habe ich Portraits gemacht, aus ca. 8m Entfernung und Alle Superscharf und das Obj. hat nur 125,-- €, bei Foto Erhardt, gekostet, wohlgemerkt: NEU
Bilder kann ich zeigen
Schade das doch keine Bilder kommen . Die Superscharfen Bilder vom Tamron hätten mich echt interessiert. Wäre ja dann echt ne alternative für meine Backup Cam.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:33   #14
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Schade das doch keine Bilder kommen . Die Superscharfen Bilder vom Tamron hätten mich echt interessiert. Wäre ja dann echt ne alternative für meine Backup Cam.

Gruß
Micha
Das war jawohl klar

Oder glaubst Du im Ernst daran das man mit einer 110,-euro günstigen Optik superscharfe Fotos aut of Cam bekommt?

Gruß
Thomas
Alt 31.12.2008, 14:38   #15
AlexDragon
Gesperrt

Hier ist ein Bild, mit dem Tamron gemacht, in einem Studio, letzten Samstag:

-> Bild in der Galerie
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2008, 14:39   #16
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das war jawohl klar

Oder glaubst Du im Ernst daran das man mit einer 110,-euro günstigen Optik superscharfe Fotos aut of Cam bekommt?

Gruß
Thomas
Nicht 110,-€, sondern 120,--€ und natürlich geht das
Alt 31.12.2008, 14:53   #17
real-stubi

Zitat:
Nicht 110,-€, sondern 120,--€ und natürlich geht das
Genau, warum soll das nicht gehen? Das 1,7/50 gibts ja auch für das Geld. Und abgeblendet bringen viel mehr Objektive gute Schärfe als man denkt - nur bei ganz offener Blende trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

@Alex: Zeig doch mal nen Crop, jetzt will ichs auch wissen

MfG
Stubi
Alt 31.12.2008, 15:22   #18
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Hier ist ein Bild, mit dem Tamron gemacht, in einem Studio, letzten Samstag:

-> Bild in der Galerie
Hallo Alex,

ich habe es schon weiter oben erwähnt: dDu hast extrem bescheidene Ansprüche was Schärfe bei deinen Pics anbelangt

Wenn das scharf sein soll, dann wünsche ich dir schon mal guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der super Schärfe

mfg
Thomas
Alt 31.12.2008, 15:25   #19
AlexDragon
Gesperrt

-> Bild in der Galerie

Ein Crop vom Rechten Auge, aus der Tiff-Datei !

@Thomas,
Sorry, aber vielleicht bin ich nur etwas mehr Realist und wenn dem Kunden die Bilder gefallen, sind mir ALLE Anderen Aussagen, Schnurz Piep Egal
Alt 31.12.2008, 18:51   #20
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
-> Bild in der Galerie

Ein Crop vom Rechten Auge, aus der Tiff-Datei !

@Thomas,
Sorry, aber vielleicht bin ich nur etwas mehr Realist und wenn dem Kunden die Bilder gefallen, sind mir ALLE Anderen Aussagen, Schnurz Piep Egal
Wenn das ein Crop Ausschnitt vom oberen Pic ist dann frage ich mich ernsthaft wieso das Porträt Pic so unscharf ist???

Im übrigen wo sind eigentlich die Exif`s von den Pics. Ohne diese Daten glaube ich dir eh kein Wort und es lässt auch keine Aussagen von deinen Pics bezüglich des Objektives und der Kamera zu.

Gruß
Thomas

P.S. schön das deinen Kunden die Pics gefallen, das ist ja die Hauptsache
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Testmöglichkeiten der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln