![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die Einlassung von Metzchen verstehe ich nicht. Das Sony 70 - 400 ist nirgendwo erhältlich und nirgendwo sind Testbericht abrufbar. Wie kannst Du da irgendeine Aussage über die Güte machen?
Auch Sony hat unterirdische Objektive im Programm. Was macht Dich so sicher? Wenn das Sigma nicht verbessert wäre, hätte man sich das neue Produkt sparen können. Soweit mir bekannt wiegt das 150-500mm 1910gr (lt. Sigma). Das 170-500mm laut unserer Objektiv-Datenbank 1245gr. Ich denke damit ist klar dass die Objektive sich deutlich unterscheiden. Für mich und wahrscheinlich viele andere ist ein Preisunterschied von € 500,-- durchaus relevant. Geht man vom Sigma aus ist das ein Aufschlag von 66% auf den Straßenpreis für 100mm weniger Tele. Solltest Du aus Überlegungen wie Markentreue oder ähnlichem andere Gewichtungen setzen, wäre es schön wenn Du es einfach sagst. Ein noch nicht verfügbares Objektiv unbekannter Leistung jedoch mit dem anerkannt schwachen Vorgängermodell des Sigmas zu vergleichen und daraus Schlüsse zu ziehen entbehrt jeder Nachvollziehbarkeit. ![]() rainerstollwetter |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|