![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat der Verkäufers :
# für digitale & analoge Sony & Minolta AF-Spiegelreflexkameras # optimiert für Brennweiten ab ca. 100mm (Kleinbild) # 2-fache Brennweitenverlängerung # die Naheinstellgrenze bleibt erhalten # 5 Linsen in 4 Gruppen # digital optimierte Mehrschichtvergütung Hier ein vergleich der beiden Bajonette Links der Kenko rechts der Soligor . ![]() Gruss Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie so oft bei ebay erscheint es mir so, als hätte der Verkäufer den Angebotstext per "copy & paste" irgendwo geklaut. Wenn er dann auch noch evt. falsche Bilder dazu gepackt hat, ist das ganz klar ein Betrugsversuch, der aber m.E. selbst ohne Bilder schon vorliegt.
Wenn es sich um eine ebay-Auktion gehandelt hat, würde ein Link auf diese sicher weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
habe die Auktionsbeschreibung mal in ein Bild umgewandelt, und auf einen Server hochgeladen. Gruss Willi ![]() Geändert von willimax (21.12.2008 um 09:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
bei Fotoartikeln muß man in E**** offensichtlich schon besonders aufpassen. Ich hatte mal ein Sigma-Objektiv ersteigert, welches auch passend für die Alphas sein sollte. Als ich es dann geliefert bekam, passte es gar nicht - es war für das Canon Bajonett ![]() Der Verkäufer war gar nicht entzückt und wollte das alles nicht glauben. Den Angebotstext + Fotos hatte er 1:1 bei einer anderen Auktion geklaut. Hab das alles an E*** gemeldet: War Ergebnis-los ... mir scheint, dass ist denen total egal ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Aber erst mal würde ich freundlich anfragen, das Problem schildern und auf Einsicht hoffen. Sollte das schon geschehen sein, bzw. nicht fruchten, dann bei Ebay einen Streitfall aufmachen wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels. Solltest du wie angeboten mit Paypal bezahlt haben, greift möglicherweise deren Käuferschutz. Es kann alles etwas dauern, aber du wirst schon zu deinem Recht kommen. Man muß dafür ein bisschen wissen wie, aber ggf. kann ich dabei helfen. Und nächstes Mal besser vorher im Forum fragen oder noch besser: gleich im Forum kaufen ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.12.2008 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
das mit dem Ebay-Streitfall hab ich hinter mir (siehe #10 in diesem thread). War bei mir absolut nutzlos ![]() -> Im Forum kaufen ist da der bessere Tipp ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann hast du's vielleicht nicht konsequent oder korrekt durchgezogen oder irgendwelche Umstände passten nicht. Ich habe das (leider) schon drei mal hinter mir, bisher immer mit Erfolg. Und falls mit Paypal gezahlt wurde, dürften die Chancen noch höher sein (ich glaube innerhalb einer bestimmten Frist kann man das Geld da sogar ganz einfach zurück buchen). Aber klar, es MUSS nicht klappen, eine Garantie gibt es nicht, da es sich idR. um eine freiwillige, bzw. Kulanzleistung handelt. Da müsste man dann ggf. härtere Geschütze auffahren (und sich dabei natürlich immer auch die Kosten/Nutzen-Frage stellen, logisch). Auch das habe ich leider schon hinter mir, ich musste kürzlich wegen eines versuchten Ebay-Betrugs zur Polizei und Anzeige erstatten. Auch das hat aber -wider Erwarten- zum gewünschten Ergebnis geführt, weshalb mein Vertrauen in die diversen Schutzmechanismen eigentlich (bisher) recht gut ist.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.12.2008 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|