![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für den Preis ist der schwarze riese zu teuer, soviel würde ich maximal für den weissen ausgeben, und ja der Weisse ist schneller, deshalb auch " HS ", Anderseits das SSM ist schon den Preis wert, ich würde lieber noch sparen, den das SSM mit konverter ist einfach klasse und schnell ( Das G HS geht nicht mit Orginal Konverter )
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Habe das Tamron gerade hier und ist absolut Offenblendtauglich und Preislich jenseits von Gut und Böse - Foto Erhardt= 607,--€, wohlgemerkt NEU !!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo DeepBlueD,
schau Dir die Preise in der Bucht als Referenz an. Danach liegt Dein Händler im oberen Feld, bietet Dir aber Garantie an. Bei einem alten Objektiv kein zu unterschätzender Wertvorteil. Da ich aber dieses Objektiv nicht kenne, werde ich keine Empfehlung geben. Was ich aber kann, ist, den "Weissen Riesen" und das SSM vergleichen, denn beide habe und nutze ich an der A100 und A700. Die Geschwindigkeit des SSM gegenüber dem "Weissen Riesen" ist an der A700 geringfügig schneller, da hatte ich beim Kauf deutlich mehr erwartet. Hier habe ich also eine andere Erfahrung als rtrechow gemacht. Allerdings gibt es noch einen gravierenden Unterschied, der Stangenantrieb des "Weissen Riesen" ist a) laut und b) deutlich beim fokussieren zu spüren. Das bedeutet, dass man Kamera und Objektiv in dieser Kombination fester in der Hand halten muss um evtl. Bewegungsunruhe mehr auszugleichen. Ich würde mir immer wieder den "Weissen Riesen" gebraucht kaufen, weil alles extrem robust gebaut ist. Allerdings würde ich mir auch das SSM wieder kaufen, weil man in bestimmten Situationen einfach "leiser" sein muss um entsprechende (Tier-/Kirchen-)Aufnahmen machen zu können. Zur Verlängerung mittels TC sei noch gesagt: SSM nur mit Original Sony oder Minolta TC möglich, die wiederum passen nicht an den "WR". Dafür habe ich einen Soligor AF Pro und der harmonisiert extrem gut mit Kamera und Objektiv. Nun zurück zu Deiner Frage: Nichts ist schlimmer als nach dem Kauf einer Alternative zu merken, dass es doch nicht das "Wahre" ist. Ein (doch recht teures) Hobby und ärgern - nein Danke! Meine Empfehlung wäre daher, keine Kompromisse machen, lieber noch etwas sparen und dann das "Beste" kaufen. In Deinem Fall das SSM. Grüsse aus Berlin und viel Spaß bei der Entscheidung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ähm.. ![]() ![]() ![]() $$$$$ halts kaum noch aus bis da ist ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
@ Xwing 15 Glückwunsch zu dieser entscheidung !
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Die kosten ja auch das 3-Fache
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Tu Dir aber einen Gefallen, nimm nie die D300 mit 70-200/2.8 VR in die Hand. ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das ist Richtig, Möchte auch klar sagen das das Tamron empfehlenswert ist, ob das SSM den Dreifachen Preis wert ist muß jeder füer sich entscheiden
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
EDIT: ähnliches hatte ich weiter oben ja schon in diesem thread geschrieben ... ich glaube ich werde alt ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.11.2008 um 22:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()