Zitat:
Zitat von Matia
Gibt es eine Möglichkeit, die Sony Alpha 350 mit ganz normalen Batterien zu verwenden?
Das hätte den Vorteil, dass sie in grosser Zahl beispielsweise auf eine Safari mitgenommen werden könnten.
|
Im Vergleich zu den LiIon-Akkus deiner Sony haben normale Batterien eine geradezu lächerlich niedrige Kapazität. Das ist keine gute Idee. Da müsstest du sehr viel schleppen. Und wenn das jeder so machen würde, wäre die Savanne bald voller Batteriemüll.
Meine EOS 5D braucht erstaunlich wenig Strom; mit einem Akkupack komme ich hier normalerweise 2 Tage aus, auch mit IS-Objektiven. Auf eine Safari würde ich trotzdem einen Pack pro Tag vorsehen, falls ich unterwegs keine Lademöglichkeit hätte, die kosten ja nicht viel (z.B. Markenakkus von GP). Meine Alpha 100 braucht leider deutlich mehr Strom. Aber wenn ein Fahrzeug dabei ist, kannst du sie doch sicher dort an 12 V aufladen. Dazu brauchst du eben ein Extra-Ladegerät. Das müsste sich doch im Vorfeld klären lassen. Leider ist die neue Tendenz der Kamerahersteller, die Akkus mit Chips zu verdongeln, die die Kapazitätsanzeige ermöglichen. Man kennt das ja von den Patronen beim Tintenstrahldrucker. Zusatzakkus sind bei den neuesten Kameramodellen daher leider teuer.