Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ISO-Vergleich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 17:38   #13
konzertpix.de

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
...Mir erschließt sich nicht ganz warum ein Mensch 24MP bezahlen soll und dann nur die halbe Auflösung nutzt.

Der Smiley steht da bestimmt, weil die Aussage an sich scherzhaft gemeint ist. ...
Nein, Mike, mitnichten. Wenn ich eine Kamera mit einer anderen vergleiche, dann schaue ich, daß ich für beide vergleichbare Rahmenbedingungen wähle. Da die D700 / D3 aber "nur" 12 MPixler sind, liegt es nahe, deren Out-of-Cam-Bilder mit denen bei nahezu identischen Einstellungen aus der A900 zu vergleichen. Und da die A900 ebenfalls eine ganz ähnliche Auflösung anbietet - warum also nicht ?

Bezogen auf dieselbe Fläche bleiben somit 12 MPix übrig. Und da den Nikons so ein gutes Bildrauschen nachgesagt wird (was in der Tat der Fall ist), bin ich natürlich darauf aus, zu schauen, was meine A900 als 12 MPixlerin so alles anzustellen in der Lage ist. Und das ist nun wirklich mehr als sehenswert.

Denke daran: es gibt reichlich Leute, die gerne eine fiktive A800 mit 12 MPix auf Vollformat hätten und das Rauschverhalten der Nikons dazu. Sie brauchen nicht weiter zu warten, ich habe sie schon: eine A900 bei halber Auflösung packt das schon jetzt.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln