![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Oder gibt es andere Hersteller die einen Griff für APS-C und Vollformat anbieten? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich habe da noch ein nettes Interview zur A900 gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=GxJ866mtZU0 Interessant und vielleicht ein wenig enttäuschend fand ich die Aussage, dass die A900 definitiv auf die Prosumerklasse/enthusiastische Hobbyfotografen abzielt. Ich denke, damit stellt Sony die Kamera schwächer dar als sie eigentlich ist. Außerdem gibt's noch die Erwähnung eines 24-105. Ich vermute mal, der Reporter hat da was mit Canons L und Sonys 24-70 durcheinandergeworfen und die Sony-Frau hat es auf das von Minolta übernommene Objektiv bezogen, aber vielleicht ist es ja doch ein Hinweis auf das gemunkelte G... Geändert von Roland_Deschain (28.09.2008 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Ok, ich habe die A900 sowohl auf der Photokina als auch gestern noch mal beim Sony-Doppeldecker Bus in Düsseldorf testen können.
Ich denke … meine Strategie, G-Linsen von Minolta zu behalten, geht auf. Mein Vergleichsmuster Dynax 9 bleibt in Haptik und Widerstandsfähigkeit Nummer 1. Meiner Meinung nach ist die Alpha zwar schwer genug und liegt gut in meinen Händen aber ich hätte mir noch etwas mehr "Wertigkeit" und Abdichtung gewünscht. Im Vergleich dazu finde ich die D700 besser aber das Bedienkonzept war noch nie so meins und Haptik ist nicht alles. Was mich von einem Spontankauf noch abhält sind: - Rauschverhalten, klar. Ich habe die Schadowstr. in D‘dorf mit 200, 800 und 3200 fotografiert und möchte die Daten die Woche mal mit meinem Fotolaboranten sichten. Sehen, wie sich das auf seinen Systemen so ansieht. Der Mann sieht täglich Bilder von professionellen Kameras und kann mir sicherlich mehr dazu sagen, als wenn ich jetzt überall CF-Karten reinsteck und vergleiche. – Lieferumfang. Ich hätte mir schon eine Fernsteuerung und min. einen Screensaver zum Dranklicken dabei gewünscht, dann wäre auch der jetzige Startpreis besser verkraftbar. So denke ich, lasse ich mir mal einen Gesamtpreis mit BG kalkulieren und warte den ersten Hype ab. Zwar hat mich der Sony-Betreuer vom Bus versucht zu überreden ("… man bedenke, die ersten produzierten Exemplare sind hervorragend getestet … sowie die Dauerserienproduktion es nicht sein wird") aber als Frühkäufer gilt auch, was jetzt noch als Bug auftaucht, wird vllt. bald gefixt. - der fehlende Blitz tut schon weh. ich habe mich bei D9 und 7D sehr daran gewöhnt. Ja, ich bin sehr nah dran … aber etwas Zeit bius Ende des Jahres muss noch ins Land gehen … auch die neue 5D mächte ich eigentlich zumindest vorher mal sehen. Noch zur Info: BG und Remote sind zumindest bei Foto Koch noch nciht gelistet, ich konnte kein Angebot dafür bekommen. Das 24-70 CZ scheint nicht rückwärtskompatibel zu meiner D9 zu sein, was sowohl die Sony-Leute auf der Photokina als auch im Bus überrascht hat. Offenbar zieht das Objektiv mehr Strom, als mein alter Kämpfer bereit ist rauszurücken. Das 135 CZ allerdings ging problemlos. Ich habe das 2.8/200 APO und das 20/2.8 anschrauben können … leider kann ich derzeit die RAWs noch nicht verarbeiten. Wenn denn, lade ich was hoch. Zeit ist gerade knapp. Schöne Kamera und vllt. doch jetzt der weite Sprung, den ich bisher abgewartet habe Gruß Lightspeed |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
![]() Das ist ja mal gar keine Einstellung.
![]() |
![]() |
#155 |
|
Da erwarte ich eigentlich nichts Schlimmes. Ich habe es mal Promotion-Druckmittel gesehen und nicht übel genommen. Die Leute vor Ort werden auch mit den Händlern ihren Deal haben, um den Verkauf anzukurbeln und Stückzahlen unters Volk zu bringen. Ich habe ja auch meine Strategie, wie ich kostenlos an Informationen und Tests komme, um dann noch abzuwarten und Tee zu trinken. Das ist Markt.
Ansonsten waren alle dort zum zweiten mal sehr freundlich und kompetent und haben gegen meinen Personalausweis alles getauscht, was ich gerne sehen und probieren wollte. Finde diese Busaktion ziemlich genial. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
hat deine D9 denn das SSM-Upgrade?
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
EDIT: Sollte auch vielleicht mal vorher "refresehen"! ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Tatsache, seltsam, das Video hatte ich mir vorher angeschaut. Hier also der richtige Link:
http://www.youtube.com/watch?v=GxJ866mtZU0 Oben werde ich es auch noch ändern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|