Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 18:31   #61
Roland_Deschain

Mal ne andere Frage, hat irgendjemand herauslesen können, ob man auch mit VF-Objektiven die Crop-Auflösungen nutzen kann?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 18:32   #62
Xwing15

Was für ein gemecker da im Forum

Ist ja nicht zum Mitlesen! Und dass alles bevor sie irgend ein User in Händen gehalten hat. Die Cam ist besser die und die und die. Ne echt
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:34   #63
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Frage: "iso 100-6400". Das soll aber nicht heißen das die cam bei 6400 rauscht...oder? Die d700 rauscht da kein bisschen. Ich dachte die 900er soll ne art konkurrens zur d700 sein oder seh ich das falsch!? (trotz der mp unterschiede...?!)
Nein, die A900 wird kein Konkurrent zur D700 sondern zur neuen D3X (zumindest in der Auflösung).
Die D700 ist die Konkurrenz zur A800 (12MP).

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (09.09.2008 um 18:36 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:39   #64
Scoobay

Wo habt ihr das denn her, dass der AF nicht so toll sein soll?

Außerdem handelt es sich meines Wissens nach nicht um einen Kreuzsensor, sondern um einen Doppelkreuzsensor.
Ansonsten sind 19 weitere AF-Felder doch super, solange sie gut funktionieren ist es mir auch egal, ob es Kreuz- oder Liniensensoren sind.

Außerdem - was wollt ihr denn noch für Innovationen? LiveView? Videofunktion?

Und seit wann zeigen die ersten Bilder die mit einer Kamera gemacht werden das wirkliche Können dieser?
Alt 09.09.2008, 18:40   #65
ChrisA

Solide Kamera, hohe Auflösung, endlich ein Sensor im Kleinbildformat, zudem sogar stabilisiert, und ein 100%-Sucher! Was will man mehr? Eine konkurrenzlose Kamera. Danke, Sony! :-)

Chris
Alt 09.09.2008, 18:40   #66
iso 300

hm alpha 800? Wieder was neues?!! Hab ich ja noch garnichts von gehört...

Wie gedenkt sony den nachfolger und den nachfolger des nachfolger der 700er zu nennen?

700...750...???
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:40   #67
Xwing15

Zitat:
Zitat von Scoobay Beitrag anzeigen
Wo habt ihr das denn her, dass der AF nicht so toll sein soll?

Außerdem handelt es sich meines Wissens nach nicht um einen Kreuzsensor, sondern um einen Doppelkreuzsensor.
Ansonsten sind 19 weitere AF-Felder doch super, solange sie gut funktionieren ist es mir auch egal, ob es Kreuz- oder Liniensensoren sind.

Außerdem - was wollt ihr denn noch für Innovationen? LiveView? Videofunktion?

Und seit wann zeigen die ersten Bilder die mit einer Kamera gemacht werden das wirkliche Können dieser?

Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:41   #68
ulle k

Liveview hätte ich schon ganz gern gehabt...
aber ma so zwischendurch, ich hab ne d700 und die rauscht bei 6400.....

Meine Website: http://u-klapdor-photography.de.tl/
ulle k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:48   #69
amateur

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Was für ein gemecker da im Forum
Das ist ganz normal. Die A700 war für ganz viele auch nur eine einzige Enttäuschung. Die Welt ist ein dunkles Jammertal. Einfach nur eine gute Kamera, aber keine Innovationen. So ein Mist aber auch! Und vielleicht gibt es sogar noch eine Kamera eines anderen Herstellers, die noch bessere Bilder machte, wenn man fotografieren könnte. Das sind Dinge, die für einen gemeiner Forumianer nicht so einfach zu schultern sind.

Ich habe da schon vor einiger Zeit aufgehört, verstehen zu wollen...

Ich freu mich erst einmal, dass es eine weitere interessante Option für das von mir mal irgendwann aus "Versehen" gekaufte System gibt.

Und für die Freunde des Hulle-Vergleichs: Bitte immer auf den auf gemeinsame Auflösung runtergerechneten Bildern vergleichen!

Viele Grüße

Stephan
Alt 09.09.2008, 18:50   #70
U.Schaffmeister

Aufgrund der nun vorliegenden Daten hat Sony zwar eine VF-Kamera und 25 MP, der Rest ist aber ganz normale Hausmannskost.
Der AF ist scheinbar immer noch der Selbe. Nicht zu erkennende AF-Außenpunkte, keine Gruppierung von AF-Punkten, nur ein Doppelkreuzsensor in der Mitte. (Hallo Sony schon mal was von Bildgestaltung außerhalb der Mitte gehört???)

OK im Studio kann man auf solches Verzichten, da gibt es ja die LiveView zur Kontrolle am großen Monitor (ach nee die gibt es ja gar nicht...).

Der Handgriff ist auch mal wieder umdesigned, wäre auch zu preiswert hier mal an die Aufsteiger zu denken; der interne Blitz wegrationalisiert (wahrscheinlich wegen sonst nicht Profi-Modell).

Den SSS kann ich im Studio nicht gebrauchen, und draußen auf dem Stativ, den die 25 MP mit Sicherheit brauchen werden um scharf zu werden, ist der SSS auch kontraproduktiv.

Der Dynamikumfang? Keine Ahnung, scheint aber nicht eins der Marketing-Highlights zu sein.

Mich haut das was ich bisher gelesen und gesehen habe nicht um, und ich habe auch noch von keinem Canon Fotografen gehört der jetzt auf Sony umsteigen will. Spätestens wenn Nikon eine 3s ankündigt legt sich der Hype um die 900, und sie wird als das behandelt was sie ist: eine Edelamateurkamera.

P.S. Mir wäre wirklich eine 12MP High-ISO Kamera lieber gewesen, dafür habe ich Verwendung und Bedarf. Stilllifes im Studio sind nicht so meine Welt, und für Landschaft im Supergroßformat nehme ich doch lieber die 6x7 oder 13x18 Kamera.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln