![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für mich ists in erster Linie die Tiefenschärfe. Ich freu mich drauf, mit meinem 85er endlich noch mehr digitale Unschärfe erzeugen zu können. Und insgeheim hoff ich ja auch noch, dass der Sucher sich von der Größe her wieder in Richtung der analogen D7 und D9 bewegen wird
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sucher
Spiel mit der Tiefenschärfe Bildqualität (technisch, Rauschen etc.) Weitwinkel ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Canon mit der 5er und jetzt Nikon mit der 700er beweisen das 12MP an KB-Format ausreichend und gut sind!! Mehr muss nicht sein!
Wenn das erstmal reingeht in die Entwickler-Köpfe der Hersteller dann wird es auch mit dem Preis wieder stimmen...! Weil dann wird man mehr und mehr Modelle kriegen in diesem Bereich. Und der Preis geht ja jetzt schon Richtung abwärts und zwar deutlich seit der D700 von Nikon! Und er wird in Kürze noch mehr fallen - ich bin mir sicher! Das Rauschen, bzw. das Nichtrauschen der Sensoren ist einfach phantastisch!! Mit keiner Crop-Kamera kriegst Du das hin...! Und zwar in allen Bereichen auch LowISO hast Du einfach viel mehr Spielraum! Wie schön das ist in einen Sucher zu schauen an einer KB-Format Kamera kann nur der beurteilen der schon durchgeschaut hat! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im wahrsten Sinne des Wortes! Probiert es aus! Sony/Zeiss hat es bewiesen mit dem 135mm/24-70mm/70-200mm! Nikon beweist es mit dem 14-24 und dem 24-70mm!! Da gäbe es noch mehrere..! Neugerechnete moderne Optiken sind in den meisten Fällen ihren älteren Vorgänger deutlich überlegen! Warum also kaufen wohl alle die neuen Gläser und nicht die alten! Die alten werden nur in dem Falle gekauft wenn eben keine neueren vorhanden sind oder diese deutlich schlechter sind.... - also ist das kein richtiger Grund auf Cropsensoren zu bestehen! Und richtig gute Linsen von früher wie das 85er zum Beispiel oder das 200er werden auch weiterhin funktionieren! Die einzigen Gründe die für Crop-Kameras sprechen sind der lange Telebereich (mit Einschränkung) und der Preis !! Und der Preis erledigt sich in Kürze... glaubt mir das! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://www.kenrockwell.com/tech/full...-advantage.htm Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Schöner Zweitbody zum A300-Preis mit Nikon-Aufschrift und Ärger mit der häuslichen Bankchefin... ![]() Komm Mal rüber in den Ruhrpott, damit ich mir das teurere Schwesterchen meiner Kamera zur Brust nehmen kann, ich gebe sie Dir zurück, versprochen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Im September bin ich dort... zur Photokina... - sehen wir uns dort.. ?? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hey, wenn Ron da ist... jooooo... musss ich mich bemühen.... ![]() ![]() ![]() PS. möge mir GPO verzeihen, dass ich ihm seinen Stil in diesem Beitrag geklaut habe ![]()
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (22.08.2008 um 00:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Geändert von SDT (22.08.2008 um 20:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Vollformat: Bilddetails und Objektive ?
Hallo,
besten Dank für die z. T. recht aufschlussreichen Antworten. Zwei weitere Fragen beschäftigen mich: 1) Hat jemand Erfahrung im Bereich der Bilddetails mit Vollformat gegenüber Crop, also mit anderen Kameramarken, da Sony noch kein VF besitzt ? (Rauschen ist für mich per se eigentlich eher zweitrangig, da ich meist (bei Porträts) über genügend Licht verfüge und mit 100 bzw. 200 ISO arbeite.) 2) Was ist mit den fürs 100er- bzw. 700er-System gekauften Linsen? Kann man die im Vollformat bedenkenlos (und verlustfrei) weiter verwenden? Ich bin auf die Antworten gespannt und dank euch im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
@Artur zu 1 hast Du dir die Antwort schon in Deinem Eingangsthread gegeben. Du bist mit der Kamera zufrieden, also was willst Du mit einer höheren Auflösung, wenn Dir deine reicht (ich meine natürlich die der Kamera, da ich annehme dass Du nicht rauschst ![]() zu2: Wenn Deine Objektive fürs VF gerechnet sind, kannst Du sie problemlos auch am VF einsetzen. Anders sieht es da für Objektive aus, die für den APS-C Sensor gerechnet sind, diese sind für VF ungeeignet. Beispiel SAL 16-80 oder Tamron 17-50. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (22.08.2008 um 08:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|