|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 12
|
Hallo zusammen,
das mit der Eichung hat auch nicht lange gehalten. Habe die Kamera eingeschickt und jetzt die Nachricht erhalten das die Hauptplatine defekt ist. Kosten 275€ Gott sei Dank ist noch Garantie drauf. Gruß Frank |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
|
ahhhh na gut das es sich geklärt hat.
Ich hatte das auch einmal - ganz genauso wie Du beschrieben hast . allerdings bei ner Panasonic FZ10. Ich hab nie erfahren woran es lag sondern hab gleich ne Neue bekommen. Aus der Erfahrung wußte ich: was Du beschreibst ist nicht normal und ganz sicher ein defekt!!!! Die neue fz hatte das natürlich dann nicht mehr. Jetzt weiß ich auch was es wahrscheinlich war Haste Glück gehabt das Garantie sonst hätteste wahrscheinlich entsorgen können
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Schwerin
Beiträge: 87
|
Zitat:
moin Frank, - Eichung nicht lamge gehalten - dir ist aber bewusst das ein manueller Weißabgleich bei jeder Lichtänderung neu gemacht werden muss? Der AWB ist auch immer nur eine Schätzung und liegt gerade bei Blitz und/oder Kunstlicht gerne mal daneben. Wenn du in RAW knipst kannst du die Farbtemperatur allerding bequem nachträglich einstellen/korrigieren. Hoffentlich klappts dann mit der neuen Hauptplatine so wie es soll. Olli |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|