Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Dynax 7D Neuling = ratlos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 23:01   #11
Micha1972

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
...und kauft, ohne sie vorher in den Fingern gehabt zu haben?...
Als (D)SLR-Neuling würde das Befingern einer Kamera nicht wirklich viel Sinn machen, da man ja eh nicht weiß, worauf es genau ankommt und man vertraut den Datenblättern und Erfahrungsberichten z.B. in diesem Forum.

Meine 700 habe ich auch im Internet gekauft ohne sie jemals zuvor in den Händen gehalten zu haben. War das falsch? Nein!
Sponsored Links
Alt 02.08.2008, 23:05   #12
midway

Zitat:
Zitat von Terfi Beitrag anzeigen
Auch nicht schlecht..zweiter Eintrag und schon beleidigend...

"Liveview" ist bei DSLR noch nicht so wahnsinnig lange vorhanden und eigentlich noch nicht so richtig etabliert.
Das, und da muss ich BadMan Recht geben, sollte man eigentlich wissen, wenn es sich um die "Traumkamera" handelt.
An alle, die meine Frage beantwortet haben, ohne den Oberlehrer 'raushängen zu lassen, sage ich vielen Dank !
An alle anderen, es gibt sicher auch noch andere diesbezügliche Foren. Ein Forum, das anscheinend zur Hälfte aus versnobten Klug******ern besteht, brauche ich nicht. Dieses war also mein letzter Eintrag, womit der Friede hier wieder hergestellt sein dürfte.
Bleibt schön unter Euch, Ihr habt Euch verdient !
midway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 23:17   #13
EdwinDrix

Hi midway,

nimm Dir das nicht so sehr zu Herzen. BadMan ist eigentlich ein ganz netter. Vielleicht habt ihr euch einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen und fröhlich hier weitermachen.

Greets,
Ed.
Alt 02.08.2008, 23:29   #14
*mb*

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
BadMan ist eigentlich ein ganz netter.
Diese Erkenntnis kann man sogar seiner Signatur entnehmen ---> BadMan - kein abgrundtief schlechter Mensch

Unabhängig davon, kann ich an seinem Anstoss erregenden Beitrag nichts dramatisch Verwerfliches entdecken!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 23:46   #15
moorjunge

Zitat:
Zitat von midway Beitrag anzeigen
An alle, die meine Frage beantwortet haben, ohne den Oberlehrer 'raushängen zu lassen, sage ich vielen Dank !
An alle anderen, es gibt sicher auch noch andere diesbezügliche Foren. Ein Forum, das anscheinend zur Hälfte aus versnobten Klug******ern besteht, brauche ich nicht. Dieses war also mein letzter Eintrag, womit der Friede hier wieder hergestellt sein dürfte.
Ui,

danke das Du Dich mit Deiner Frage so wundervoll an diesem Forum beteiligt hast.
Wir werden Dich vermissen.

SCNR

Gruß
moorjunge
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2008, 23:59   #16
PeterHadTrapp

Hi midway

ich heiße Dich herzlich in unserem Forum willkommen -auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon wieder für immer verlassen hast ... was schade wäre.

Ich kann Deine Frage gut verstehen. Wenn man von den kompakten Kameras herkommt und nicht vorher schon eine "analoge Biographie" hatte, ist das vorhandensein einer Live-View-Funktion über den LCD-Monitor einfach eine Selbstverständlichkeit.
Dann steckt man vielleicht den Kopf etwas in die DSLR-Welt (in der inzwischen ja der Live-View gang und gäbe ist) und begegnet einer Kamera, die zu sensationell günstigen Gebrauchtpreisen hervorragende Ausstattung mitbringt - nämlich die Dynax 7d. Dass gerade diese Kamera dann keine Live-View bietet erscheint in diesem Zusammenhang dann vielleicht wirklich überraschend und enttäuschend.

Macht aber nix - DSLR macht auch ohne Monitor-Live-View-Funktion riesig Spaß und der Output an Bildqualität ist bei der D7d schon im JPG-Modus gigantisch.

Lass Dich also nicht ins Bockshorn treiben und gib diesem Forum noch eine Chance. Denn von der D7d (und ihren Nachfolgerinnen) und davon, was man aus ihr herausholen kann, verstehen wir hier wirklich etwas.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:00   #17
BadMan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, kann ich an seinem Anstoss erregenden Beitrag nichts dramatisch Verwerfliches entdecken!
Ich hätte das Ganze vielleicht noch mit einem Fragezeichen versehen können, denn es war ja eigentlich auch mehr als Frage oder Neugierde gemeint; ich dachte, dass man dies erkennen kann.
Ist aber ja inzwischen von Michael1972 beantwortet worden.

Aber selbst wenn man es nur in den falschen Hals bekommen hat, muss man ja nicht gleich das halbe Forum beleidigen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:04   #18
RainerV

Zitat:
Zitat von midway Beitrag anzeigen
Weil Du Dich über die Antwort eines Anwenders hier ärgerst, unterstellst Du, daß die Hälfte aller Anwender hier versnobte Klug******er sind?

Das ist eine Unverschämtheit. Pauschale und grundlose Beleidigungen sind ganz, ganz schlechter Stil.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:09   #19
PeterHadTrapp

meine Güte, er hat sich halt mißverstanden gefühlt und seine Frage wurde aus seiner Sicht abgebügelt. Nu gebt ihm halt noch eine Chance überhaupt erstmal hier anzukommen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:57   #20
Terfi

Ganz ehrlich.. Einmal so ein blöder Satz, ok. Aber zweimal??

Nun gut, die Frage ist eh beantwortet, Liveview ist nicht.

Kann ja dann zu gemacht werden, damit sich das hier nicht weiter aufschaukelt

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Dynax 7D Neuling = ratlos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln