![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
... auch an der K20D soll die Justagemöglichkeit oft nicht ausreichen um einen Fehlfokus zu beseitigen
![]() Wie ich schon schrieb, scheinen die Toleranzen ganz allgemein immer weiter "gestreut" zu sein - egal bei welchem Hersteller / welcher Marke. Das und so einiges Anderes lassen mich derzeit erstmal Abstand zum Hobby Fotografieren nehmen, da ich auch mal wieder entspannen möchte beim Hobby -> also ist die Fischerei mal wieder endlich in den Vordergrund gerückt ![]() ![]() Aber davon ab: In zehn Tagen bin ich wieder auf einem Usertreffen hier in der Gegend und werde mal andere Kameras "begrabbeln" ![]() ![]() Die Zeit wird´s bringen - aber Das ist einanderes Thema und bevor ich nach langer Abstinenz hier gleich Einen wegen OT "auf den Deckel" bekommen .... ![]() ![]() MfG Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenns noch von interesse ist ...
mein Tamron kahm heute per DHL an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
... und Meins ging mit DHL -> Verkauft
![]() Für Dich hoffe ich aber, das Es jetzt fuktioniert ![]() MfG Andreas
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So, mein Objektiv ist seit heute wieder da - es kam per DHL :-)
Hatte allerdings noch nicht die Möglichkeit es ausgiebig zu testen, allerdings habe ich heute ein paar Fotos geschossen und von der Karte geholt und war dann doch erstaunt: Die Dateinummerierung war bei über 8000, mein letztes Bild (welches ich sogar vergessen hatte von der Karte zu löschen) hatte die Nummer "960". Habt ihr Zahlen wie viele Auslösungen nach der Justage mehr drauf waren, weil über 7.000(!) Auslösungen finde ich schon heftig - wenn noch was sein sollte schick ich die Kamera auf jeden Fall nicht wieder mit. Auch wenn der Verschluss für 100.000 Tausend Auslösungen ausgelegt ist, die muss ja nicht alle der Tamron-Service durchknallen ![]() Versuch gerad mal per Datenrettung Fotos wiederherzustellen um zu schauen was da zu sehen ist, aber wahrscheinlich habe ich durch die Fotos heute schon zuviel kaputt gemacht... :] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
dazu gibt es eine einfache Erklärung: Der Service hat eine eigene CF benutzt. Der interne Bildzähler merkt sich immer die letzte höchste Bildnummer von der eingelegten CF.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() na dann hoffe ich mal, das sich das Justieren gelohnt hat bzw. jetzt die Bilder 1 A werden ![]() MfG Andreas
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|