SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Corel Draw/Photo Paint x3

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 21:28   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich habe meine ersten Schritten in Bildbearbeitung auch mit PhotoPaint (der Bildbearbeitung von Corel Draw) gemacht. Die konnte schon in der 10er Version Sachen, die Photoshop bis heute nicht hinkriegt (z. B. festlegen, ob der weiche Rand einer Auswahl in beide Richtung ab der Auswahlgrenze gehen soll oder nur nach innen bzw. außen).
Aber die Firma Corel hat halt vieles verschlafen und wäre vor 4 Jahren fast weg vom Fenster gewesen. Dann hat eine Investorengruppe den maroden Laden übernommen und ersteinmal alle Kraft in die Weiterentwicklung des Flaggschiffs, nämlich Corel Draw gesteckt. Ansonsten haben sie ihr Heil in Zukäufen gesucht und so ist dann auch die ehemalige Shareware PaintShop pro bei Corel gelandet. PhotoPaint liegt seither brach, ich glaube erst zur aktuellen X4-Version haben sie dann wieder etwas dran geschraubt.
Da ist die Karawane mit Adobe als Leitkamel vorneweg natürlich längst weitergezogen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln