|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 209
|
Hallo Andreas,
habe einen getestet, der schon im Auto auf dem Beifahrersitz "Sprünge" bis zu 300 m machte Aber Du kannst mir ja gerne mal Deinen Royaltek für eine Woche zum Testen überlassen Ich finde es einfach komfortabel, einen Trackpoint manuell zu setzen, wenn ich an einer bestimmten Location bin. Auf diese Art und Weise bin ich mit Geosetter manchmal schneller am Ziel, als wenn ich die Zeiten einer Tour alle korrigieren muß, da der Logger und die Cam nicht "Zeit-Synchron" waren. Gruß Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Zum Auto kann ich nicht viel sagen, interessiert mich auch nicht besonders, da ich das Teil eh nur beim Fotografieren nutze
das Problem mit der dusseligen Uhrzeit habe ich durch Umstellen der Kamerauhr gelöst viele Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 5
|
Ich kenne zwar den Royaltek nicht, aber ich benutze seit über einem Jahr den Sony GPS CS1 und bin sehr zufrieden. Es gab eine Weile lang Ärger mit der Mac-Kompatibilität, aber inzwischen mit den neuesten Updates ist alles prima.
Die Genauigkeit ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Manchmal hüpft er schon mal 50 Meter durch die Gegend, aber das ist mir meistens vollkommen ausreichend. LG, Oliver |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Ich habe den Royaltek auch schon im Auto oder im Bus laufen gehabt. Ich glaube, einen einzelnen Ausreißer hatte ich mal dabei (aber keine 300 m), aber idR stimmt sogar die Spur auf der Straße.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
|
Ich war jetzt mit dem Holux M241 in USA unterwegs und es war klasse.
Ein echter Vorteil des Holux ist, dass er normale AA Batterien verwenden kann. Zwischendurch ist da schon mal ein Akku leer, einfach nächsten einschieben und weiter. Ein weiterer Punkt - wenn es jemand benötigt - ist die Bluetooth Funktionalität. Damit kann das Mobiltelefon oder ein PDA zum Navi werden. Viele Grüße Gerd |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Das kann ich bestätigen. Hab's gerade am Wochenende getestet. Ich auf dem Rücksitz eines Autos und der Logger in der Hemdtasche. Der Track folgt immmer schön dem Straßenverlauf! Ich habe allerdings auch ein 5-Sekunden-Intervall eingestellt.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
|
Mein I-blue 747 funktioniert sogar im geschlossenen Kofferraum (Blechdeckel VW-Passat) oder im Ablageschubfach unter dem Autoradio prima. Er hat sogar im Flieger (Hemdtasche) funktioniert. Vmax 920 km/h
Der Akku ist ein gängiger Händi Akku... http://www.transystem.com.tw/p-gps-iblue747.htm# ""Also, i-Blue7x7 Series is compatible with lots of Nokia cellphone's bettery (Original Nokia Li-ion Battery BL-5C), Compatability: 1100, 1101, 1110, 1112, 1600, 2300, 2310, 2600, 2610, 3100, 3120, 3650, 3660, 6030, 6230, 6230i, 6270, 6600, 6630, 6670, 6680, 6681, 6820, 6822, 7600, 7610, E50, E60, N-Gage, N70, N71, N72, N91"" Geändert von joki (15.07.2008 um 11:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.931
|
Bin gerade in London mit dem Royaltek unterwegs. Trage das Gerät in der Handytasche meines Naneu Pro.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem RGM 3600 zufrieden. Negativ aufgefallen ist mir nur die kurze Batterielaufzeit der Eneloops von nicht mehr als 7,5 Std. Vorige Woche in Paris ist mir aufgefallen, daß der Royaltek unterschiedliche Daten liefert. Fährt man mit der Metro bricht natürlich nach Betreten der Station irgendwann die Verbindung zum Satelliten ab. Kommt man wieder ans Tageslicht findet der RGM binnen weniger Sekunden die Verbindung. Unverständlich ist mir nur, daß am Geosetter manchmal mehrere einzelne Tracks angezeigt werden und manchmal 1 durchgehender Track, wobei die Metrostationen mit einer Geraden verbunden werden. Ist nicht immer gleich, wie er eben aufgelegt ist. Zur Genauigkeit: Meist der erste Logpunkt nach der Metrostation weicht um ungefähr 50-100m ab. Sonst stimmen die Daten gut mit der Karte vom Geosetter überein. Gruß Fastboy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
|
Nach längerer Internetrecherche bin ich auf Royaltek gekommen. Hab mir den Royaltekt RBT 2300 wegen Bluetooth für 99,-€ in dem angegebenen Shop im unten verlinkten Test gekauft. Ich hatte den Logger jetzt vier Wochen im Norwegenurlaub im Einsatz. Er lief jeden Tag etwa 5-8 Stunden und der Speicher war noch nicht voll. Die Royalteks habe hier wohl mehr zu bieten als andere. Der RBT läuft mit einem Nokia Handy Akku. Bei Bedarf kann man ihn gegen eine stärkere Version mit rund acht Stunden gegenüber normal 4 Stunden Laufzeit tauschen. Mit dem mitgelieferten Anzünderkabel ist Dauerbetrieb möglich.
Das automatische taggen klappt mit der mitgelieferten SW sehr gut und ist auch ziemlich genau, wenn die Uhrzeit der Kamera mit der des PCs abgeglichen ist. http://www.skybert.de/navigation/royaltek.htm
__________________
Grüße, Heinz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 272
|
Kann ich die Daten die ich vom Sony GPS-CS1 bekommen auch mit dem Geosetter in der RAW Files der A300 einfügen?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|