![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
ich muss dich enttäuschen: Meines ist auch völlig OK ![]() Aber ich muss gestehen: Ich habe es mir auch nicht als Repro-Objektiv gekauft ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meines auch, und ich schätze mal, die Liste wird noch länger...
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich habe die Cam auch ohne grosse Ausrichtungsorgien aufgebaut und bei mir sind die unscharfen Ränder ziemlich genau gleich an beiden Seiten. Alfred hat die cam ja verschoben zwischen den Brennweiten, das würde heissen er hat den Ausrichtungsfehler mit verschoben oder jedesmal gleich gemacht??? Wenn alle berichtet haben dass ihr eigenes 16-80 ok ist könnte vielleicht mal jemand sich herablassen zu sagen wie bei dem die Ränder aussehen bei einem solchen Bild? Ähm, Alfred, die Sache mit dem Abbildungsmassstab ist natürlich richtig, hast du schon Bilder von einem weiter entfernten Motiv gemacht? Ich würde an deiner Stelle jetzt nur noch die 35mm oder so testen, wenn ein Fehler da sein sollte müsste man ihn da ja sehen. ciao Frank
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich würde sagen, daß dieser Test hier nicht aussagekräftig ist.
Schon im ersten Bild kann man erkennen, daß die Kamera nicht 100% parallel zur Zeitung ausgerichtet ist. Auch wenn die Objektivverzerrungen zu sehen sind, steht sie links näher dran als rechts. Also, nicht aussagekräftig.
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
In meinem Politologie-Studium habe ich gelernt, dass es das soziologische Phänomen der "Schweigenden Mehrheit" gibt, der man von Zeit zu Zeit Gehör verschaffen sollte.
Da ich überzeugt davon bin, dass es viel mehr zufriedene CZ-Besitzer als unglückliche gibt, freut es mich, wenn hier einmal diese schweigende Mehrheit auf sich aufmerksam macht. ![]() Das mag etwas OT sein, passt aber indirekt zum (vielleicht etwas unglücklichen) Objektivtest sehr gut dazu. ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
[QUOTE=XG1;680839]...enorm viel negative Stimmen dabei waren, die aber nicht überwogen....[QUOTE]
Das bestätigt ja meine Hypothese, wonach die Mehrheit zufrieden ist. ![]()
LG, Ewald Geändert von krems11 (13.07.2008 um 14:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|