![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ein Glückwunsch an Ed!
Dann schnell weiter ausprobieren - und dann die Signatur ändern, oder? Fotorrhoe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Glückwunsch zum Erwerb. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Seit heute um 12.30 Uhr bin auch ich glücklich mit meinem G !
Und wie glücklich ich bin. Nach den ersten 5 Bildern musste ich Pause machen, ich wollte meine Alpha nicht mit meinen Freudentränen benetzen. Eine Wucht in Sachen Schärfe bei Offenblende, Kontrast und auch Bokeh. Trotzalledem denke ich, der Test ist bis auf ein paar harte Worte eig. recht sachlich! Es ist halt Jammern auf höchstem Niveau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Falsch, es hätte heißen müssen: auf allerhöchstem Niveau.
![]() Ich kann mich Edwin und Deinen restlichen Aussagen nur anschließen. Was besseres wird´s für mich nicht geben können.
![]() |
#15 |
|
Ohne Frage - eine Spitzenlinse.
![]() Was mich wirklich ärgert ist, dass ich im Februar 08 noch SFr. 500.- mehr dafür hab bezahlen müssen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Zur Signatur: erledigt ![]() Ed.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Die Offenblendschwäche des Canon ist bei 200mm zu sehen, aber auch hier befindet es sich im sehr guten Bereich wie das Sony. Sicher ist das Sony etwas besser und sicher ist das Sony auch bei F4 und F5.6 besser. Aber dass du den Unterschied im Blindtest sofort sehen würdest, glaub ich nicht. An ein optimales Exemplar des Canon glaub ich nach dem Satz auch nicht: "Two sample of this lens has been tested. The first sample performed quite poor and the 2nd sample did outperform its quality figures but not without problems." Ausserdem können sie beide nicht mit dem Nikkor mithalten. Welches auf DX hin berechnet wurde und an KB am Brennweitenende hin versagt, wie man bei DPREVIEW gut sehen kann. Und deren aufwändige Test's als Micky-Mouse-Test zu bezeichnen halt ich für sehr fragwürdig. Das Canon ist für KB gebaut und kann "vielleicht" bei der Auflösung im Zentrum (APS-C) nicht mit den Sony und Nikon mithalten. Aber am Rand ist das Canon ziemlich stark. Und bevor ich hier wieder als Canonfanboy beschimpft werde, ich habe das 70-200mm F2.8 IS "nicht mehr", weiss aber was ein optimales Exemplar kann. Aber das neue 70-200mm F4 IS + 200mm F2.8 ist mir lieber und ich bin flexibler. Aber wenigstens hat es Sony langsam begriffen und der Preis SSM kommt in realistische Regionen. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Aber glücklich bin ich trotzdem. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich hoffe der Trend geht so auch bei anderen Objektiven weiter. Wenn das Zeiss 85 1.4 ein bisschen preiswerter werden würde... ![]() Greets, Ed.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|