![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Änderung der Pinbelegung würde auch sämliche bisher Produzierten Originalobjektive betreffen. Aber sonst ist Sony halbwegs unkritisch, bei Canon mit ihrer ins Objektiv verlagerten elektrischen Blendenverstellung schaut das ganze anders aus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
grrr das 11-16er Tokina würd mich sehr interessieren! ARGL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Einen Link habe ich nicht. Aber die Aussage von einem Sigma-Techniker. Tamron, Tokina und Cosina kaufen die Chips direkt bei Canon, Nikon, Sony und Pentax. Die Original-Chips werden dann nur noch dementsprechend auf das jeweilige Objektiv programmiert. Sigma stellt die Chips selber her, weil das billiger ist. Dafür werden alle paar Jahre die Chips kostenlos von Sigma getauscht. Der Image-Verlust dürfte dabei viel größer sein als die Kosten für den Chiptausch. Die Kontakte zwischen einem Sigma und einem Tamron Objektiv unterscheiden sich auch. Beim Tamron sind die Kontakte nicht vom Original zu unterscheiden. Die Kontakte beim Sigma sehen ganz anders aus. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Kann ich verstehen, der Brennweitenbereich ist allerdings ein wenig wenig. (Blöde Grammatik)
Aber die Bilder die ich bisher gesehen haben schauen sehr gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
Da kommt ja jetzt auch noch das Tamron 10-24mm
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
ich brauch wahrlich nicht mehr brennweite! ist halt ideale ergänzung zum mein jetzign optikfuhrpark! solang die cas besser als beim tamron/sony sind ... wäre es gekauft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Bleibt zu hoffen das man es auch bald kaufen kann, man denke ans 70-200 2,8.
Aber wenn es kommt dann hast du schonmal mehr erfolg als bei Tokina. ![]() Ich überlege derzeit mir das Tokina zu gönnen, mal schauen. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|