SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tokina plant keinen Sony-Minolta-Anschluss..... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55430)

uwemaxpaul 25.06.2008 18:25

Tokina plant keinen Sony-Minolta-Anschluss.....

Hallo Leute !

So in regelmäßigen (Halbjahres-)Abständen frage ich mal bei Tokina nach, ob bzw. wann man mit Sony-Minolta-Bajonett rechnen könnte !?

Bisher hatte ich immer nett-hinhaltene Antworten der (deutschen) Mitarbeiter wie "wir wissen es leider selber nicht, hoffen aber..." oder "beim letzten Meeting wurde in absehbarer Zeit in Aussicht gestellt, daß...." und/oder "werden Sie benachrichtigen...."

Diesmal war die Antwort kurz und eindeutig: "Tokina beabsichtigt keine Produktion seiner Objektive mit Sony-Minolta-Bajonett !" Punkt. Gruß.

Man lebt ja irgendwie doch von der Hoffnung, deshalb fand ich die Antwort sehr eindeutig-traurig....

....und wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Uwe

Tazy 25.06.2008 18:34

mit der entsprechenden Nachfrage kommt auch das Angebot!

BWL 1. Semester!:lol:

WB-Joe 25.06.2008 18:47

Ja, und?
Soll ich jetzt zum heulen anfangen weil Tokina nichts fürs A-Bajonett baut?
Die aktuellen Tokinas(12-24/100/50-135) sind zwar recht gute Linsen mit gutem Preisleistungsverhältnis aber von Sigma und Tamron gibts durchaus ähnliches........

About Schmidt 25.06.2008 19:03

So sehe ich das auch. Wer nicht will, der hat gewollt. :lol:;)

Gruß Wolfgang

wwjdo? 25.06.2008 19:17

Na, ja, mich juckt das ehrlich gesagt weniger. Hauptsache Sigma und Tamron kommen noch ein wenig mehr in die Hufe...:lol:

WB-Joe 25.06.2008 19:22

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 674060)
So sehe ich das auch. Wer nicht will, der hat gewollt. :lol:;)

Gruß Wolfgang

So ist es!

Zitat:

Na, ja, mich juckt das ehrlich gesagt weniger. Hauptsache Sigma und Tamron kommen noch ein wenig mehr in die Hufe...
Sony muß endlich in die Puschen kommen.:mrgreen: Ein Zeiss 12-24/2,8G SSM will ich zu meiner A900 sehen, schließlich brauch ich ein Gegenstück zur D300 mit dem Nikkor AFS 14-24/2,8.........:crazy::crazy:

ThomasTH 25.06.2008 19:28

Find ich eigentlich schade. Ich weiß nicht wie gut die Objektive sind, aber vor allem die Weitwinkel (11-16, 12-24) und vor allem das Fischaugen-Zoom find ich von den Daten her sehr interessant.
Schade auch, dass es das Sigma 10mm Fischauge nicht für Sony gibt ...

RainerV 25.06.2008 19:40

Zitat:

Zitat von uwemaxpaul (Beitrag 674033)
Man lebt ja irgendwie doch von der Hoffnung, deshalb fand ich die Antwort sehr eindeutig-traurig....

Ist das eine offizielle Aussage von Tokina Japan? Oder ist das die Vermutung eines Mitarbeiters?

Abgesehen davon gibt es doch viele andere Objektive. Es gibt schlimmeres.

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 674076)
Ein Zeiss 12-24/2,8G SSM will ich zu meiner A900 sehen, schließlich brauch ich ein Gegenstück zur D300 mit dem Nikkor AFS 14-24/2,8.........:crazy::crazy:

Tss, tss, wieder mal so ein gaaaaanz bescheidender Wunsch von Dir. :D

Rainer

rmaa-ismng 25.06.2008 19:42

Nicht nur von Ihm...

...im übrigen SSM bräuchte es wegen mir nicht unbedingt...

...und: ja bescheiden!!! ;)

Außerdem: wer will schon Tokina wenn er Sony kriegt..!

WB-Joe 25.06.2008 19:44

Zitat:

Tss, tss, wieder mal so ein gaaaaanz bescheidender Wunsch von Dir.
Du kennst mich doch, ich bin halt der Meister der Bescheidenheit!
Nachdem die A900 ja wohl doch nicht das Spitzenmodell wird ist noch a bisserl was da für an SWW-Carl.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.