Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frustbewältigung A700
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 12:44   #12
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
(...) und um wieder auf den Autovergleich zu kommen, denn den hatte die Dame gestern uach auf Lager:

wenn Du Dir original Fahrradträger System fürs den Kofferraum kaufst und Dir dieser den gesamten Kofferraumdeckel zerkratzt, weil er wo scheuert wo er es nicht sollte?
dann nimmst Du das hin und denkst Dir egal?

man muss immer gleich mit gleich vergleichen, sagt schon das WORT! liebe/r Hanito
und sei doch froh wenn es bei Dir keine Kratzer gibt, toll,
Hallo, Claudia,

Deinen Ärger verstehen die meisten hier - wenn Sony wohl auch - rein rechtlich gesehen - zu nichts weiter verpflichtet ist.
Ich würde Dir raten,
die Kamera zum Service zu schicken mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers und seiner Entstehung -
und estwas FREUNDLICHES dazu schreiben in der Art
"... habe schon mehrfach über den guten und kulanten Service gelesen" und
"... hoffe, dass Sie den Fehler als Garantieleistung beheben können..."

- und vielleicht noch (ERGÄNZUNG: davon würde ich doch eher abraten, siehe unten - denn sonst müsste Sony damit rechnen, dass dann ALLE diese Kulanz immer erwarten):
"... ich habe auch schon in einem Internetforum darüber berichtet, jetzt sind viele Sony-Benutzer gespannt, wie es ausgeht...". -

Das ganze nachrichtlich an Sony Kundenbetreuung (als BRIEF wiegt das viel schwerer als eine mail!!) - und dann sollte es
1. auf Garantie und
2. schnell funktionieren.

In DEUTSCHLAND hatte ich mit diesem Vorgehen (ERGÄNZT: OHNE Hinweis auf internet-Forum) einmal viel Erfolg... -

Der "Umweg" über den Händler nützt meiner Meinung nach gar nichts - der schickt doch auch zum Sony-Service. Und:
in Deutschland holen die sogar kostenlos zum Reparieren zuhause ab!

Viel Erfolg!
Rüdiger

Geändert von rtrechow (10.05.2008 um 13:57 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.