Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 18:09   #91
HeinS

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
...Denkt aber bitte alle dran: Hier geht es um den Guten Ton im Forum - nicht um das Verhalten Einzelner - OK?

Martin, das hängt doch aber unmittelbar zusammen. Weißt du, wie viele User genau aus diesem Grund in diesem Thread posten?
Das ist ja auch so ein Problem hier...

Auch blinde Hühner sehen das...
Alt 30.04.2008, 18:13   #92
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
DU musst es ja wissen - Dein letzter Beitrag entspricht wieder glatt dem Strickmuster, wegen dem wir zwei seinerzeit mehrfach aneinandergerasselt sind. Und ich dachte DU hättest Dich geändert. Wohl falsch gedacht.

Eigenartig,

nur Du hast Dich daran gestört und Dein Strickmuster ist in einigen Foren bekannt, aber nicht positiv.

Dich ärgert jetzt ja nur, dass Du mich weder verwarnen oder ähnliches kannst,
lach: im FFF kanst Du mich ja sperren.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:14   #93
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Martin, das hängt doch aber unmittelbar zusammen. Weißt du, wie viele User genau aus diesem Grund in diesem Thread posten?
Das ist ja auch so ein Problem hier...
Die Zahl der in diesem Thread aktiven User bewegt sich im Promillebereich der Gesamtuserschaft.

Wenn das hier jetzt persönlich werden sollte, kommt der Schlosser.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:15   #94
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Und die wenigen Freaks hier muss man wirklich offenbar ignorieren, auch wenn es schwerfällt.
Habe ich auch verstanden

Gruß

A2Freak
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 18:17   #95
Gotico

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Hi Sunny.

Das wird garantiert keiner machen. Dafür gibt es keinen Grund. Aus persönlichen Gründen wird dort auch niemand gesperrt. Schliesslich treffen diese Entscheidung 6 Leute und nicht einer alleine .

See ya, Maic.

P.S: Sorry, fürs Off-Topic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2008, 18:25   #96
HeinS

Zitat:
Die Zahl der in diesem Thread aktiven User bewegt sich im Promillebereich der Gesamtuserschaft...
Ich glaube, ich muss mal erklären, wie ich das eben meinte.

Ich meinte, dass einige wenige User aus persönlichen Gründen in diesem und in ähnlich gelagerten Threads posten - nur um Stimmung zu machen.
Alt 30.04.2008, 18:25   #97
ManniC

Zitat:
Dich ärgert jetzt ja nur, dass Du mich weder verwarnen oder ähnliches kannst,
Nochmal falsch. Da gibt es viel wichtigere Dinge über die ich mich wenn überhaupt ärgere.
Zitat:
Warum sollte ich?
Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Aus persönlichen Gründen wird dort auch niemand gesperrt.
Genau.

P.S.: Sorry für den Dialog, man könnte ja abschneiden
Alt 30.04.2008, 18:39   #98
Gotico

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Das, was ihr (Du, Maic u.a.) hier abzieht, ist offensichtlich und - aus meiner Sicht - absolut peinlich. Die mich kennen, wissen, daß ich mitnichten dem Userteam nach dem Mund rede oder dies jemals getan habe, aber eure Show ist - mit Verlaub - armselig
Was soll ich dazu nur sagen . Irgendwie verstehe ich eines so überhaupt nicht. Warum wirfst Du mich jetzt zusammen mit dem Manni in einen Topf? Nur weil wir im FFF zusammenarbeiten? Da liegst Du aber komplett falsch. Das FFF war eine Idee von mir lange bevor der Manni seine orangene Jacke ausgezogen hat. Ich habe damals den Manni gefragt und er hat seine Mitarbeit angeboten. Das FFF wurde gegründet, weil mir das ganze hier zu techniklastig wurde. Wer sich einmal die Mühe macht und drüben als Gast liest, wird ganz schnell feststellen, das es dort mehr Foto-Threads als Technik-Threads gibt. Über diese Entwicklung bin ich extrem glücklich. Desweiteren habe ich mit der Geschichte Sunny/Manni mal so gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Habe den Sunny immer als guten "Techniker" geschätzt. Das er sich jetzt allerdings so mit Manni öffentlich beharkt verstehe ich so gar nicht.

Desweiteren finde ich die Bezeichnung "Show" als sehr unpassend. Das macht fast den Eindruck, als wenn du mir Absprache mit Manni unterstellen möchtest...

Ich bin bestimmt alt und erfahren genug, um meine eigene Meinung zu äussern und zu vertreten.

Die Geschichte im "Adleraugen-Thread" ist total unglücklich gelaufen. Ich wollte zu keiner Zeit dem Teddy irgendetwas unterstellen. Nur in der Ausstellung - der Kür der Bildbesprechung - sollten auch Fragen abseits des Mainstreams erlaubt und auch erwünscht sein.

Selbst wenn das Ausgangsbild total flau, unscharf und schief gewesen wäre, hätte mein Urteil gleich ausgesehen. Das Endprodukt wurde besprochen. Dies sollte als Nebenaspekt der Besprechung laufen.

Das abgetrennt und geschlossen wurde ist schon okay. Schwamm drüber. Einzig und alleine die Reaktion von Martin habe ich so gar nicht verstanden. Es ging doch um Teddy und nicht um ihn. Dieses "nachtreten" ist auch eines Mods nicht würdig. Das ich das in manchen Threads auch ganz gut kann streite ich gar nicht ab. Aber hier bin ich ja auch nur User und das SUF ist kein Nonnenkloster .

Alles in allem bitte ich dich nur um eines, Crimson. Wirf mich nicht mit irgendwelchen anderen Usern in einen Topf. Das es immer Threads geben wird, in denen mehrere User aus dem FFF posten, wird sich nicht vermeiden lassen. Aber deshalb immer gleich an konspirative Absprachen zu denken....

In diesem Sinne.

See ya, Maic.

P.S: Sorry, Doppelposting. Aber ich empfand diese Lösung als besser. Danke .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 21:50   #99
frame

jetzt ist der Thread wieder so schon on-topic und jetzt komme ich und hole die Kamellen von heute morgen wieder raus - sorry dafür, aber ich habe den Eindruck dass es kein Schaden ist

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Leider ist das in meinen Augen inzwischen hier deutlich zu verflochten, als dass man da noch sinnvoll Beiträge separieren könnte.
Aber Du kannst ja gerne einen Thread im AK dazu aufmachen.
Ich wünsche mir weiterhin ein Forum, dass dann denjenigen herzlich willkommen heißt und ERSTMAL einfach eine Antwort auf die Frage gibt.
Ins A&K gehe ich gewiss nicht, ich will ja gar nichts ändern, nur ein bischen diskutieren.

Zitat:
Na, gegen die Langweile im Forum wüsste ich ein prima Mittel: Bilder im Album und in der Kiste anschauen und Kommentare dazu posten .
das hätte ich beinahe auch schon vorgeschlagen - leider fühle ich mich immer noch nicht soweit wirklich sinnvolle Bildkritik abgeben zu können und bin deshalb recht sparsam damit. Abgesehen davon - zurück on-topic - wie manche User (es sind nur einzelne) auf Kritik reagieren motiviert nicht unbedingt dazu sich ein Herz zu nehmen. Das ist eigentlich ein Aspekt von "der Ton im Forum".

Ausserdem - wenn jetzt die Leute ihre Zeit für die Bilder nehmen wer beantwortet dann die Einsteigerfragen?
ciao
Frank
Alt 30.04.2008, 23:53   #100
gpo

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
j wer beantwortet dann die Einsteigerfragen?......
Ich mach das...wenns notwendig ist

aber irgendwie habe ich wohl was verpasst???
kann mir mal einer erklären,

worüber sich hier offensichtlich Erwachsene....unterhalten?
tauche ich auch hier irgendwo auf???...kann ja nicht 10 Seiten durchackern

leider....
kann man ja kaum die kennenlernen....die sich über Tonlagen beschweren,
aber wenn ich mir manche Situation auf einem Aliedll-Parkplatz anschaue,
dann kommt doch dort auch einiges an Irretationen auf???

das ist so wie in der richtigen öffentlichen Gesellschaft,
einige machen den Mund auf ...andere nicht

kann es sein, das die Erwartungshaltung zu hoch ist?
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Ton im Forum...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln