![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Stimmt, nur machen das in letzter Zeit immer mehr und das ist schade für das Forum, denn hier war es mal sehr angenehm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi,
allein dadurch, dass hier alle zwei Tage so ein Thread mit dem Tenor "früher war alles besser" gestartet wird, wird es hier jedenfalls nicht besser. Ich kann nur sagen, Du bist das Forum. ![]() Ich finde, dass hier einiges in letzter Zeit besser geworden ist. So wird z.B. das Spektrum der gezeigten Bilder größer. Da tut sich gerade was und ich hoffe, dass die Tendenz weiter an Fahrt aufnimmt. Einen schönen Abend, Stephan
![]() |
#24 |
|
Gut und schön, beurteilt werde Bilder hier doch ehh kaum noch (Deswegen stelle ich keine mehr ein
![]() ![]() Früher war das hier eine kleine eingeschworene Minoltagemeinde mit einer ungewissen Zukunft, heute da Sony halbwegs konkurenzfähige Produkte hat und die Gemeinde stetig wächst und eben auch der Alterdurchschnitt sinkt ändert sich halt der Ton (ich sag mal man wird selbstbewusster). Ok das von den Neueinsteigern immer die selben Fragen kommen (welches Objektiv?), da kann man ruhig auf die Forumssuche oder Objektivdatenbank hinweisen. Das viele ältere (so auch ich) sich evtl. Weiterentwickeln (wollen) oder das System wechseln ist numal der Lauf des Lebens, das sollte man nicht von einem Forum abhängig machen (ich habs damals mit dem Kauf der Komi Ausrüstung trotzdem gemacht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zumindest ich behaupte nicht, dass "alles früher besser" war. Vieles aber schon! Leider! Es ist eben Fakt, dass viele friedlich, freundliche Zeitgenossen das Forum zumindest nicht mehr aktiv besuchen! Das ist menschlich ein Verlust! Und irgendwelche Vorschriften wie oft welches Thema behandelt werden DARF (!), gehen mir gehörig gegen den Strich! Das entscheidet wirklich jeder nur für sich selbst. Er schreibt es dann, wenn er meint, dass er sich darüber austauschen will! Wen es nicht interessiert, der antwortet einfach nicht darauf! Ist das so schwer? Ist es notwendig auf eine Suchfunktion hinzuweisen??? Alle Besserwisser, angehende Forumshausmeister etc. sind dann in der Regel nicht gefragt. Sie bringen inhaltlich kaum etwas zur Sache, vergiften aber das allgemeine Klima. Mancher ist eben noch neu im Thema. Manche Frage ist, vordergründig, unsinnig! Aber aus einer anderen Warte sieht es eben völlig anders aus! Und noch etwas, alle Themen wiederholen sich mit Sicherheit! Kein Grund dauernd darauf hinzuweisen! pagestin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Ich konnte gerade wirklich nicht glauben, dass schon wieder so ein Thread existiert. Ich bin auch noch Neuling, stelle auch doofe Fragen und mir wurde auch immer geholfen. Okay, die "Schlammschlacht" von neulich habe ich (teils amüsiert, teils abgeschreckt) zur Kenntnis genommen. Ich habe aber auch den Eindruck es hätte sich wieder beruhigt. Insofern möchte ich alle aufrufen weniger zu meckern, und mehr aktiv am guten Ton mitzuwirken. JUST DO IT! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |||
|
Zitat:
Zitat:
(Das ist übrigens nicht einfach so dahingesagt - bin selber Admin.) Zitat:
Geändert von _Funny_ (29.04.2008 um 21:01 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Hi pagestin: 1. auch wenn auf Suche oder sonstwas hingewiesen wird geschieht das doch wohl in 99% der Fälle äußerst freundlich, bzw. mit Begrüßung oder sonstwas. Dass hier jemand wirklich von der Seite angemacht wurde, weil er nicht ordentlich gesucht hat, habe ich nicht in Erinnerung. 2. Weißt du was das für ein derart großes Forum bedeutet, wenn da nicht regulierend eingegriffen wird? Dann kannste die Suche auch gleich abschalten. Es ist so schon schwer genug was zu finden ![]() ![]() Im übrigen bin ich sicher auch nicht von "den alten", aber für den Ton kann man nur selber was, nämlich indem man darauf reagiert! Es gibt nicht umsonst diese Schilder (ja, auch ich habe mir das erst nach einer "Lektion" beigebracht) ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich bin schon so lange dabei und klar war alles mal anders, aber man sollte auch nicht vergessen, die Hilfsbereitschaft auch heute noch hier ist einfach großartig und einige Alt-User sind vielleicht nicht mehr dabei, es sind aber auch sehr viele sehr nette Leute dazugekommen - man muss sich nur einmal die Mühe machen sie kennenzulernen!
Die vielen Usertreffs können ganz hervorragend dazu genutzt werden, die Leute kennezulernen, sowas verbindet nämlich auch ungemein. Und die wenigen Freaks hier muss man wirklich offenbar ignorieren, auch wenn es schwerfällt.
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()