Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (T)euroland by Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 16:50   #1
ansisys

Alpha 700

Ihr müßt mal die Unterscheidung treffen, daß Geizhals, Idealo, etc. nicht die Straßenpreise liefern. Das sind Internet- und Dumpingpreise, darin sind auch Preise für Grauimporte, die haben mit der Realität wenig zutun, wenn man den Allerwertesten bewegt und einkaufen geht. Damit meine ich nicht einkaufen im Blödmarkt oder Saturn, sondern Preise vergleichen, in dem man die lokalen Fachgeschäfte vergleicht. Man wird dabei die erstaunliche Erkenntnis erhalten, daß MM und Saturn teuer sind, engegen dem, was einem suggeriert wird. Cashback bekommt man mit freundlichen Auftreten und wenn man einigermaßen treuer Kunde ist, auch beim Händler um die Ecke. Das nennt sich nur anders.
Sponsored Links
Alt 23.04.2008, 17:04   #2
skaamu1

Alpha 350

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ihr müßt mal die Unterscheidung treffen, daß Geizhals, Idealo, etc. nicht die Straßenpreise liefern. Das sind Internet- und Dumpingpreise, darin sind auch Preise für Grauimporte, die haben mit der Realität wenig zutun, wenn man den Allerwertesten bewegt und einkaufen geht. Damit meine ich nicht einkaufen im Blödmarkt oder Saturn, sondern Preise vergleichen, in dem man die lokalen Fachgeschäfte vergleicht. Man wird dabei die erstaunliche Erkenntnis erhalten, daß MM und Saturn teuer sind, engegen dem, was einem suggeriert wird. Cashback bekommt man mit freundlichen Auftreten und wenn man einigermaßen treuer Kunde ist, auch beim Händler um die Ecke. Das nennt sich nur anders.
Was den Online-Preisvergleich angeht, ist der Trade-Off zwischen Preis, Beratung und eventuellem Service eine Sache, die jeder Käufer für sich beurteilen muss. Bezüglich MM und Saturn gebe ich Dir vollkommen recht - das Geschäftsmodell dieser Läden habe ich oben ja bereits geschildert.

Bezogen auf lokale Händler gehören eben immer zwei dazu, und viele Einzelhändler sind aus individueller Blödheit oder Arroganz dem Kunden gegenüber halt oft extrem hartleibig - und kassieren m. E. dafür früher oder später die Quittung.
skaamu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:30   #3
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das ist ganz wichtig, daß das mal einer gepostet hat.... Sticky on the top !!!
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (T)euroland by Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln