Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Canon 40d verkaufen und Alpha 350 holen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 10:56   #25
zoowilli

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Dein PC leidest wohl unter Festplattenleere. Die 10 MP der EOS 40D sind mehr als genug. Mir reichen die schon die 6 MP meiner D7D. Es gibt wohl im ganzen Sony-System bislang nur wenige Objektive, die die 14 MP der Alpha 350 überhaupt auflösen können.
Hier irrst Du m.E gewaltig. Bei besonders feinkörnigen und 50 ASA kann ein Dia Informationen "speichern" und abbilden, die einer Auflösung von mehr als 30 MP entsprechen. Ob alle Zooms, besonders die Superzooms für den Aps-Chip dies schaffen, kann ich nicht beurteilen. Gute Zooms und Festbrennweiten für Vollformat schaffen dies aber.sicherlich mit Leichtigkeit.

Nun aber zum Thema. Wenn bereits ein ansehnlicher Objektiv-Park vorhanden ist, wenn man das derzeitige Rauschverhalten der Sony-Chips berücksichtigt und man öfter mit hohen ISO-Werten fotografiert, sollte ma sich genau überlegen, ob man wechselt, was man hat, kennt man, was man neu bekommt, nicht sofort. Es sei denn der Preis spielt keine Rolle.

Beim Drucken ist eine höhere Chip-Auflösung sicherlich von Vorteil, da mit höherer Druckauflösung gedruckt werden kann.

Ob man lieber mit Motivprogrammen arbeitet oder P, muss m.E jeder für sich entscheiden, dass hat auch nichts mit guten Bildern zu tun, diese entstehen vorher im Kopf des Fotografen und sind unabhängig vom Modus der Kamera.

Ich kenne Profis, die haben bei der 9xi mit Programm-Chip-Karten gearbeitet.

Geändert von zoowilli (11.04.2008 um 10:59 Uhr)
zoowilli ist offline  
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln