![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Mir wäre die Ankündigung eines solchen Objektivs auch neu muß ich sagen. Es gibt Spekulationen (!), daß es sich bei einem der schon auf der letztjärigen PMA gezeigten Holzmodelle evtl. um ein 80/100-400mm Objektiv handeln könnte. Das sind aber wie gesagt Spekulationen - ob sie stimmen, ob es sich überhaupt um ein "G", bzw. SSM handelt, was es kann, wann es kommt und was es kostet (möglicherweise ja auch mehre tausend €, wenn es lichtstark ausfallen würde) ist noch völlig unbekannt.
Vor allem aber halte ich das "Ich gehe fest davon aus, daß Sony ein 80/100-400 SSM G spätestens zu Weihnachten 2008 in den Läden hat." in jedem Fall für zu optimistisch (selbst wenn bald eine Ankündigung kommen sollte, womit ich im nächsten Vierteljahr jedoch nicht rechnen würde). Siehe die Zeitspannen, die zwischen den ersten Ankündigungen der beiden letzten SSMs (24-70 und 75-300) und deren Verfügbarkeit lagen, oder liegen - das 75-300 ist ja jetzt noch nichtmal auf dem Markt. Um aber auf die eigentliche Frage zu antworten: kaufe das, was du JETZT brauchst. Für die Zukunft zu kaufen o.ä. halte ich -ähnlich wie bei PCs- nicht für sinnvoll (dann lieber warten). Und was genau du brauchst oder möchtest, musst du selbst wissen. Konkrete Fragen zum Forumstele und 400er Telemakro kann ich gerne beantworten, da ich beide besitze.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.03.2008 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|