Zitat:
Zitat von MajorTom123
Das Sigma alte 70-210 ist ja wirklich eine Scherbe und keinen Pfifferling wert.
Aber z.B. gegen neuere Sigmas 70-200 (nicht 210) sieht das Tokina keinen Stich, und diese Sigmas werden in der Bucht auch nur für ca. 600 gehandelt. Deswegen meine Aussage, dass das Tokina mit 450 einfach zu teuer ist. Für unter 300 dagegen ein Schnäppchen, denn eine totale Scherbe ist es auch nicht. Da haste schon recht. 
|
Wenn ich einen solchen Blödsinn lese, geht mit wirklich der (imaginäre) Hut hoch. Das alte Sigma 70-210 APO habe ich seinerzeit für Nikon gehabt, und es war alles andere als eine "Scherbe", ganz im Gegenteil. Das Tokina hatte ich an meiner 20d, und ich halte es ebenfalls für ein gutes Objektiv. Daß es bessere gibt (für deutlich mehr Geld), sei unbestritten, aber bessere Fotos machen 95% der Hobbyfotografen damit nicht. Ich habe schon zahllose grottenschlechte Bilder, aufgenommen mit den edelsten Optiken, gesehen - nicht nur hier, und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, viele der hochnäsigen Sprücheklopfer wären mit einem Kit oder einem einfachen 70-210 für's erste mehr als gut bedient.
Gruß
Michael