![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
|
Ebenso Hallo und herzlich willkommen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: ups, zu langsam für manches ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Scheinbar bin ich selbst noch ein paar Angaben schuldig - die kommen jetzt etwas unsortiert: - Verlängerungsfaktor ist bekannt! - 9000er: eine voll funktionsfähig, mit der üblichen schwarzen Ecke in LCD-Display, die andere als Ersatzteillager bestimmt, weils ja nichts mehr gibt. Die Bodies haben jahrelanges Herumfliegen im Geländewagen klaglos überstanden - die Dynax 9 ist mal meterweit geflogen, als ich im Dunkeln über einen grossen Stein fiel. Die Kamera hatte weniger abbekommen als der Kerl! (Zum Service kam sie sicherheitshalber trotzdem) - Ringblitz ohne Automatik: sorry, das würde mir nicht gefallen. - für das GPS-Modul hatte ich mir Besseres erhofft, nämlich, dass die Daten direkt zum Bild in der Kamera gespeichert werden. Die Methode des CS1 erscheint mir etwas rückständig. - zur Abdichtung: die 700 ist leider nicht spritzwassergeschützt, wie es bei der Dynax 9 der Fall ist. Ein nicht unerheblicher Rückschritt! - zur Dynax 7D: sicher ist das eine sehr gute Kamera, aber ich erschrecke jedesmal, wenn ich das Leichtgewicht in die Hand nehme. ![]() - Zum Zeiss: darüber werde ich nochmal nachdenken! Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nochmal zum GPS, wie meinst du das mit dem "rückständig"?
Es gibt imho nur ganz wenige Kameras (wenn überhaupt) die mit integriertem GPS daherkommen. Frag mich nicht welche. Das wird wohl noch was dauern, falls es überhaupt großflächig kommt. Muss man abwarten. Das Sony-Teil ist meiner Meinung nach überteuert und nicht gerade das beste. (Obwohl es das wohl sehr günstig bei Amazon gab). Es sind nur ein paar Mausklicks und die Route ist mit den Fotos synchronisiert. Lass dich davon nicht abschrecken ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas, mit "rückständig" meine ich die fehlende Verbindung zwischen Kamera und Tracker. Es nützt mir z.B. wenig, wenn die Uhrzeiten nicht penibel parallel laufen. Mag eine Spezialität meiner Anwendung sein, aber ein direktes Abspeichern beim Auslösen der Kamera wäre das, was ich suchen würde. Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Und das durchaus schon länger... Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tja,
da GPS weder besonders genau ist, noch es schwer sein dürfte zwei Uhren abzugleichen, bringt für mich diese Nikon-Version etwa nur Kabelsalat, auf den ich keine Lust habe ![]() Es wurde glaube ich eine Kompakte Knippse mal mit integriertem GPS vorgestellt, aber wenn ich mich recht erinner, musste man das da auch im Nachhinein abgleichen. Insofern hätte der Nikon-Unterbau schon Vorteile. So, genug von GPS ![]() Andreas
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
meine Erfahrungen mit GPS zeigen, dass die Genauigkeit in aller Regel besser als 10 Meter absolut ist. Zumeist liegt sie bei ca. 3-5 Meter. Wenn nun die Uhren - weil ich sie nicht andauernd checke - um 2-3 Minuten auseinanderlaufen, dann ist das Ergebnis wenig brauchbar. Ich hätte vermutet, dass bei einem aktuellen Produkt ein solches Zusatzmodul kabellos über eine einfache Direkt-Steckverbindung (kein Kabel) mit der Kamera kommuniziert. Alles andere erscheint mir beim Einsatz in rauher Umgebung - in meinem Fall Wüste - schlicht und einfach praxisfremd. Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
abgemeldet
|
Ja wie schnell bist denn? Solange man nicht gerade mit > Mach 1 unterwegs ist, sollte doch auch eine Differenz von ein paar Minuten nicht sooo viel ausmachen? Selbst wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - ich pflege für die Bilder anzuhalten, die Kamera einzustellen... Da sieht man dann im Log eine unbewegte Pause, die lässt sich doch mit den Bildern synchronisieren...
Außerdem: sooo falsch gehen die Kamerauhren auch wieder nicht, wenn man die vor Beginn der Tour mit dem GPS abgleicht, dann passt das schon... Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Rolf, ich verstehe dich völlig. Ich hätte das auch lieber in der Kamera integriert. Vielleicht bauen die ja mal Bluetooth ein, das wäre doch mal ne Maßnahme, lange genug gibt es das ja jetzt
![]() Aber vor allem in der Wüste glaube ich wirklich, dass du mit der Genauigkeit zufrieden sein würdest. Mein GPS speichert alle 5 Sekunden die Position, das reicht wirklich völlig für praxisnahe Werte, zumindest ist so meine Erfahrung. Abgesehen davon, können, ich nenne sie mal elektrische Geräte, wie ne DSLR oder das GPS-Teil so auseinander driften? Grüße Andreas
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
5 Sekunden sind natürlich mehr als ok - ich ging von 1 Minute und mehr aus. Trotz allem ist es eine nicht sehr komfortable Lösung. Nach dem, was ich bisher über die 700 weiss, wird sowas der Klasse nicht gerecht. Gruss Rolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|