![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
Moin,
ja ja...Rätselraten ist angesagt ![]() in Deutschland ist der "Meisterzwang" aufgehoben...seit 2004! ( in Österreich scheint es anders zu sein) damit darf JEDER auch Hochzeiten fotografieren... und das "gewerblich" nutzen??? nur hier liegt der Kernpunkt im "gewerblich"... heißt der ganze Rattenschwanz mit Anmeldung, Finanzamt und HK kommt dazu ![]() ![]() ![]() das wird dann letztlich immer...."gerne mal vergessen"!!! #### auch die Bezeichnung "Fotograf"... ist nicht ganz klar, denn ich darf mich "Fotograf" nennen, da ich den Meister habe... andere dürfen sich "anders nennen" ![]() ![]() ![]() wobei ich eines selber nun nicht verstehe.... alle wollen nicht das brimburium des herkömmlichen Fotografen mitmachen, wozu natürlich eine solide Aiusbildung gehört... kommen aber auch nicht auf die Idee....sich anders zu nennen wie z.B. Fotokünstler, Digitalartist, Digitalprofi, Knips-dich-digital...usw.usw.usw ![]() die Aussagen dazu sind äußert schwammig gehalten und offensichtlich wird hier mal wieder mehr Mundpropaganda geglaubt, als tatsächlichem Wissen!!! ich würde, an alle Nichtfotografen gerichtet...äußert vorsichtig agieren, das kann richtig Geld kosten ![]() #### Copyright... erwähnte ManniC schon...ist denglish, hat hier in Deutschland keine Bedeutung und... hier heißt es und gilt das...Urhebrrecht!!! #### und dazu... mir sind mittlerweile drei Fälle von Gerichtsverfahren gegen "digital-fotografen" bekannt, die sich ....nicht an "die Regeln gehalten haben.... da geht es um Beträge jenseits von 5.000Piepen, als kein Pappenstil ![]() #### Auskunft... erteilen die Gewerbeämter ![]() ...nicht die Foren!!! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|