Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 20:55   #731
dino the pizzaman

angenommen es gibt wirklich zwei 300er Modelle, eins mit ev. Liveview, eins ohne, oder zumindest die 200er und dann eine mit liveview aufgebohrte 300er Variante, stellt sich für mich die Frage wann die 750 (o.ä.) kommt, d.h. aktuelles Modell mit liveview aufgebohrt. Vom Produktportfolio würde sowas nur Sinn machen...
Alt 25.01.2008, 21:06   #732
ansisys

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
angenommen es gibt wirklich zwei 300er Modelle, eins mit ev. Liveview, eins ohne, oder zumindest die 200er und dann eine mit liveview aufgebohrte 300er Variante, stellt sich für mich die Frage wann die 750 (o.ä.) kommt, d.h. aktuelles Modell mit liveview aufgebohrt. Vom Produktportfolio würde sowas nur Sinn machen...
Warum? Wem wollen Sie die 700 dann noch verkaufen, bzw. wieviel soll es mehr kosten, wenn die Konkurrenz schon bei den Einsteigermodellen LV einführt?

Sony war in der Hinsicht bisher konsequent. Sie haben darauf verzichtet, statt eine halbgare Technik einzuführen. Die 700 ist gerade erst am Markt plaziert worden. So lange das Modell aktuell ist, glaube ich nicht an eine 700 mit LV und fände das ehrlich gesagt auch richtig.

Ich bin wirklich froh, daß ich mir keine Kamera mit einer "halbgaren" Technik angeschafft habe, sonder eine, bei ich mal nicht der Betatester bin.

Geändert von ansisys (25.01.2008 um 21:17 Uhr)
ansisys ist offline  
Alt 25.01.2008, 21:20   #733
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen

Ich bin wirklich froh, daß ich mir keine Kamera mit einer "halbgaren" Technik angeschafft habe, sonder eine, bei ich mal nicht der Betatester bin.
Ne, du bist Alphatester..
Somnium ist offline  
Alt 25.01.2008, 21:34   #734
mic2908

Zitat:
Warum? Wem wollen Sie die 700 dann noch verkaufen...
Die A700 ist nach knapp einem halben Jahr halt schon ein Auslaufmodell, wird Zeit sich Gedanken ueber den Nachfolger zu machen .
mic2908 ist offline  
Alt 25.01.2008, 21:55   #735
ansisys

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ne, du bist Alphatester..
Stimmt, aber in dem Fall ist das ja besser.
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 21:58   #736
binbald

Zitat:
Warum? Wem wollen Sie die 700 dann noch verkaufen
Niemandem. Wer weiß schon, wie die Produktpolitik von Sony ausgelegt ist? Vielleicht machen sie das (habe ich auch schon mal geschrieben) genauso wie bei den Notebooks: eine feste Charge wird hergestellt und abverkauft, dann folgt die nächste mit kleineren Updates, und die nächste, und die nächste.

Das hat den Vorteil, dass man öfter Verbesserungen bekommt; Kameras und Notebooks müssen ja nicht zwei bis drei Jahre aushalten... Ob dies allerdings auch die Fotografen so sehen, ist eine andere Frage. Eine mögliche Produktpolitik, mit kurzen Zyklen den Markt in Bewegung und sich im Gespräch zu halten, ist es allemal für einen neuen Mitspieler, der Sony ja ist. Und über Sony muss man reden, damit es bekannt wird - Canon hat so viele Modelle und Linien, dass die automatisch in aller Munde sind.

Es ist ja gar nicht gesagt, dass die A700 langfristig das Midrange-Programm repräsentieren soll. Es gibt ja noch A710 A720 A730 A740,...
Alt 25.01.2008, 22:04   #737
wwjdo?

Zitat:
Es ist ja gar nicht gesagt, dass die A700 langfristig das Midrange-Programm repräsentieren soll. Es gibt ja noch A710 A720 A730 A740,...
Jetzt mach uns doch keine Angst!
Alt 25.01.2008, 22:07   #738
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Niemandem. Wer weiß schon, wie die Produktpolitik von Sony ausgelegt ist? Vielleicht machen sie das (habe ich auch schon mal geschrieben) genauso wie bei den Notebooks: eine feste Charge wird hergestellt und abverkauft, dann folgt die nächste mit kleineren Updates, und die nächste, und die nächste.

Das hat den Vorteil, dass man öfter Verbesserungen bekommt; Kameras und Notebooks müssen ja nicht zwei bis drei Jahre aushalten... Ob dies allerdings auch die Fotografen so sehen, ist eine andere Frage. Eine mögliche Produktpolitik, mit kurzen Zyklen den Markt in Bewegung und sich im Gespräch zu halten, ist es allemal für einen neuen Mitspieler, der Sony ja ist. Und über Sony muss man reden, damit es bekannt wird - Canon hat so viele Modelle und Linien, dass die automatisch in aller Munde sind.

sehe ich in etwa genau so, darum auch mein post weiter oben. Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Alt 25.01.2008, 22:32   #739
jrunge

Zitat:
Doch, auch über DSLR, ich zitiere mal aus dem Sony-Blog:
Zitat:
Jan. 23, 2008 9:50pm | Posted by: Art

Any DSLR news you can share yet? There are *legions* of us out here dying to learn more ASAP -lenses, camera bodies, flash systems, etc.!

Jan. 24, 2008 1:18pm | Posted by: Rick Clancy

Hi Art,

Sorry, I can’t share anything in advance, but you don’t have long to wait. Keep an eye out on our news and information website next week with the approach of PMA.

Cheers,

Rick
O.g. Rick ist Rick Clancy, senior vice president for Corporate Communications at Sony Electronics Inc.
Hier die Quelle.
Alt 25.01.2008, 23:05   #740
Stoney

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Im Moment muss es halt noch mit ISO-Decke und Bauchlage gehen...
Ein Winkelsucher hilft schon viel.
Ich habe noch nie in Bauchlage fotografiert.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln