SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel der Speicherbatterie bei Minolta 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 18:21   #1
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
wenn in der Kamera aber immer der normale Akku eingesetzt ist dürfte die Batterie/Akuu gar nicht belastet werde?
andererseits habe ich die Erfahrung (besonders im Modellsportbereich) gemacht, daß Akkus benutzt werden wollen und ihnen das nichtsnutzige Rumliegen bzw. nicht ent- und beladenwerden gar nicht gut tut und oft für eine verkürzte Lebensdauer sorgt.

Wenn ich die meldungen zu den analogen Body´s recht verstehe, dürfte da auch ne Batterie drinne sein, die fast ewig hält und nur in seltenen Fällen schon unter 10 Jahren den Geist aufgibt oder wie ?

Ich hatte mal bei ner Kompaktkamera den Fall, daß sie nach dem Ski fahren nicht mehr anging. Also neue Akkus rein... wieder nix. Kurz vorm wegschmeissen haben wir dann gecheckt, daß da noch ne Speicherbatterie (gut über Schraubdeckel zugänglich) vorhanden ist. (Knopfzelle)
Diese war wohl durch die Kälte entgültig leer geworden und hatte für den totalausfall gesorgt. Nach dem wechseln ging die Kamera wieder.

Sowas würde man doch auch von einer Profi Kamera erwarten oder ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2008, 18:31   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
...Ich hatte mal bei ner Kompaktkamera den Fall, daß sie nach dem Ski fahren nicht mehr anging. Also neue Akkus rein... wieder nix. Kurz vorm wegschmeissen haben wir dann gecheckt, daß da noch ne Speicherbatterie (gut über Schraubdeckel zugänglich) vorhanden ist. (Knopfzelle)
Diese war wohl durch die Kälte entgültig leer geworden und hatte für den totalausfall gesorgt. Nach dem wechseln ging die Kamera wieder.

Mfg. Gerhard
Ich erwarte so etwas schon beim Amateur- und erst recht beim High-Amateur-Modell, aber leider werden meine Erwartungen manchmal einfach nicht erfüllt.
Ich werde gleich mal meine 9xi testen, ob da noch was geht.
Alt 19.01.2008, 22:33   #3
Fotofan2008
Gast

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
andererseits habe ich die Erfahrung (besonders im Modellsportbereich) gemacht, daß Akkus benutzt werden wollen und ihnen das nichtsnutzige Rumliegen bzw. nicht ent- und beladenwerden gar nicht gut tut und oft für eine verkürzte Lebensdauer sorgt.

Wenn ich die meldungen zu den analogen Body´s recht verstehe, dürfte da auch ne Batterie drinne sein, die fast ewig hält und nur in seltenen Fällen schon unter 10 Jahren den Geist aufgibt oder wie ?

Ich hatte mal bei ner Kompaktkamera den Fall, daß sie nach dem Ski fahren nicht mehr anging. Also neue Akkus rein... wieder nix. Kurz vorm wegschmeissen haben wir dann gecheckt, daß da noch ne Speicherbatterie (gut über Schraubdeckel zugänglich) vorhanden ist. (Knopfzelle)

Mfg. Gerhard

Erwartet hätte ich das auch! Aber die Industrie sieht das scheinbar doch ganz anders!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel der Speicherbatterie bei Minolta 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln