![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Die Wand steht einen Meter hinter dem Stein der scharf abgebildet wird.
Den Fehlfokus sieht man auch im Sucher nicht, der Händler fand das auch schon komisch. Wenn man "normale" Fotos macht ist kein einziges Bild scharf, umso größer der Abstand desto größer der Fehlfokus. Also ich glaube nicht das ich bei meinen Versuchen irgend etwas falsch mache. Der Händler bekommt die Cam´s mit meinen Objektiven nicht scharf, ich selber bei normalo Fotos auch nicht. der AF-Test dient nur dazu zu ermitteln wo der Focus überhaupt liegt und der war bei der ersten Cam etwa 20 cm dahinter, bei der 2 ten etwa 11 und bei der dritten lag er 45 cm hinter dem anvisierten Stein. Ich fotografiere schon über 20 Jahre mit manuellem Fokus, analog und seit einiger Zeit auch digital selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Nen Autofokus-Test hab ich bisher auch gar nicht gebraucht ich hab ihn jetzt nur gemacht weil ich bei den "normalen" Fotos sage und schreibe 100% Ausschuß hatte, und das bei Bedingungen wo ne 7d keinerlei Probleme hat und die dicke Neuner sowiso nicht. Ich hab auch noch ein paar Holzklötze mit ein Paar riesigen Schwarzen AAAAA´s drauf abgelichtet, packt die Cam auch nicht. Sagt mir mal wie stell ich Bilder hier ein und wie groß dürfen die sein? dann werd ich eure Neugier morgen Befriedigen. Übrigens Testlicht war immer Halogenlicht, nie Blitz. Bei den normalen Aufnahmen hatt ich immer nen Blitz an, ist aber egal Fokus liegt immer daneben. Geändert von Stainsby Blue (08.01.2008 um 23:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|