Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 22:39   #51
Berlinspotter

Ich staune ja, wieviel Leute im Januar (nach Weihnachten, vor den vielen Jahresabbuchungen mitten im Monat) so Geld übrig haben. Bei mir ist der Jan. der absolute Horror-Monat. Ende des Monats darf ich 270,- abdrücken, nur um weiter studieren zu dürfen usw.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2008, 22:48   #52
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von DerTommy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe heute ein Schnäppchen im MM Bochum gemacht.
Sony 11-18 für 445 €
Das Objektiv war ein Ausstellungsstück und deswegen reduziert, war lediglich ein bisschen Staub drauf ansonsten hat das Objektvi wohl noch nie eine Kamera gesehen!

Gruss,
dertommy
Ist das Tamron 11-18 evtl. Baugleich, ich habe es seit einem Jahr, Top Objektiv,
das ist jetzt auch sehr günstig zu haben, z.B hier

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:48   #53
Sir Donnerbold Duck

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist jetzt ausdrücklich die Rede von 19% Rabatt. Grund ist wohl, dass auf der Rechnung natürlich auch immer die MwSt. aufgeführt ist. Und bei der letzten derartigen Aktion (wo die Rede von geschenkter MwSt war), haben einige Pfiffikusse wohl auch noch nach den 19% Rabatt noch den ausgewiesenen MwSt-Betrag eingefordert und wohl auch bekommen.

Und eigentlich sollte man sich freuen: 19% Rabatt sind besser als die geschenkte MwSt

Gruß
Jan
Alt 03.01.2008, 23:10   #54
eggett

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das einzige Risiko ist, eventuell Zeit zu vergeuden - zumindest bei mir war's so. A700 da -> gekauft und gut. A700 nicht da -> wieder raus aus dem Laden.
Bei Sony vielleicht. Aber nicht bei Canon, wenn die MM-Aktion ein paar Tage nach Beendigung des Cashbackzeitraums stattfindet

Da kann man schnell Geld in den Sand setzen. Glück hatten die, die Kits gekauft haben, die häufig da sind. Zum Beispiel die 40D mit dem 17-85. Wenn man die Scherbe haben will - ok, ansonsten muss man das erst noch verticken.

Was ärgert, sind die Glücksritter, die die Sachen kaufen, und dann 1 Stunde nach Kauf verhämmern wollen. Ebay und die Foren laufen gerade über mit Blitzen, Objektiven aus den Kits, ganzen Kameras ("Fehlkauf" ) zum Normalkurs und drüber ...

Abartig sowas.

Das beste Schnäppchen: ein Canon 300 2.8 für schlank 700.- unter Normalpreis Das kosten die Dinger jahre alt ...

Zitat:
Da hattest Du aber sehr gut geschachert. Kompliment!
Manchmal zahlt es sich aus, gewisse Vorgänge im Verkaufswesen aus eigener Erfahrung zu kennen *flöt*
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 00:00   #55
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Bei Sony vielleicht. Aber nicht bei Canon, wenn die MM-Aktion ein paar Tage nach Beendigung des Cashbackzeitraums stattfindet
Wer sich nicht informiert, ist selber schuld. Meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Ich staune ja, wieviel Leute im Januar (nach Weihnachten, vor den vielen Jahresabbuchungen mitten im Monat) so Geld übrig haben. Bei mir ist der Jan. der absolute Horror-Monat. Ende des Monats darf ich 270,- abdrücken, nur um weiter studieren zu dürfen usw.
Ich war ja auch mal Student und hätte mir damals eine Semipro-Kamera nicht mal im Ansatz leisten können. Es kommen andere Zeiten!

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Ich weiß es noch aus der Meisterschule Abteilung Buchführung:

Um bei den 100 Euro zu bleiben,

das Produkt soll regulär 100,-Euro kosten und ob man 19% Rabatt kriegt oder 19% Mehrwertsteuer geschenkt, da liegt der Unterschied.

Beispiel Mehrwertsteuer (19%) geschenkt:

Um von den 100,- Euro die Mehrwertsteuer rauszunehmen rechnet der Kaufmann so:
100x19/119 macht gleich ca. 16,- Euro die man Sparen würde

Beispiel 19% Rabatt:

Hier wird bekanntermaßen einfach 19% von den 100,- Euro gerechnet:
100x19/100 macht gleich 19,- Euro die man Sparen würde

Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt

Bin ich froh das ich Handwerker bin
Entspricht ja genau meiner Rechnung. Damit hast Du doch selbst festgestellt, dass die realen "geschenkten" 19% besser sind, als die beworbene "geschenkte" MwSt.
Marketing-Menschen nehmen's mit der mathematischen Korrektheit ja nicht unbedingt immer so genau.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2008, 09:41   #56
dbhh

Und, sind die Jäger wieder zurück, Wunden geleckt, die Erschöpfung überwunden?
*g*
Alt 04.01.2008, 13:43   #57
-TM-

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)
[...]
Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras)
[...]
Wahnsinn!
Das war bestimmt Olli Dittrich.
Alt 04.01.2008, 13:52   #58
Hademar2

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Servus zusammen!

Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine:

Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)

Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?"

Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran"

Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..."

Sie: "Ja!"

Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?"

Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!"

Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen.

Wahnsinn!

Gruss,

Kapone
Eine wirklich nette Geschichte und der Verkäufer hat sogar vorbildlich mit seinem Fachwissen geglänzt.

Nicht alle müssen beim Kauf einer Kamera auf den Inhalt der Geldbörse schauen, ob am Ende des Monats auch noch was zu Essen zu kaufen möglich ist.

Leider war diese Frau nicht die meinige, aber ich werde ihr dieses Geschichtlchen mal erzählen. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Weihnachten.
Alt 04.01.2008, 14:27   #59
simply black

Ich will die Frau

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:28   #60
eggett

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wer sich nicht informiert, ist selber schuld. Meine Meinung.
Das hat nichts mit Uninformiertheit zu tun, sondern damit, dass Canon bis zum 31.12.2007 Cashback auf Diverses gab. MM gab 19% aber erst gestern.

Ergo: entweder kann man richtig gut kassa machen, oder voll danebenhauen, wenn der MM, wo man um 10 Uhr reinstürmt, das Gewünschte nicht mehr vorrätig hat, oder keine 19% auf Objektive etc. gibt ...
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln