![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist eine von zwei Versionen und mal ein Austesten.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
War das ein Komentar zu meinem Posting?
Ich habe nur gelesen, dass du das rechte Bild austellst (wo auch immer).
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruss Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Jo, auf deine Frage:
Wie ich oben schon geschrieben hatte, hatte ich eher den Eindruck beim Shooting, dass sie ein solches Bild, auf dem ihre Nase so frontal und "dick" erscheint, nicht schön findet. Zitat:
Zitat:
Ich hab nix dagegen, wenn jemandem das nicht gefällt, weil die Bearbeitung eine Typveränderung zur Folge hat. Damit hab ich eh gerechnet.
www.marcel-aulbach.de Geändert von screech (24.12.2007 um 14:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also, erst einmal sind beide Fotos, unabhängig voneinander gesehen, meiner Meinung nach gelungen. Das Original wirkt sehr natürlich - Das rechte Foto ist auf den ersten Blick ansprechend gestaltet. Was mir aber sofort ins Auge gestochen ist, war das rechte Auge - Im ersten Augenblick habe ich assoziiert, dass die Dame auf diesen Teil blind ist. (Wie gesagt nur meine Gedankenfolge) Vielleicht hätte weniger Retusche an den Augenrändern, die jeder nun mal hat und gerade im dunkleren Bereich, diese Vorstellung nicht hervorgerufen.
Zur Nase - Mein erster Eindruck war, das die Nase entsprechend der Beleuchtung angepaßt wurde. Die Schmälerung habe ich erst später gesehen. Kann man natürlich machen und es kommt auf den Verwendungszweck an. Die Arbeit ansich ist für mich perfekt gelungen. Hut ab ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich verstehe von Portraitfotografie eindeutig zuwenig, um hier eine ernst nehmbare Bewertung abgeben zu können.
Insgesamt habe ich großen Respekt vor den (notwendigen) EBV Kenntnissen heutiger Portraitfotografen. So wie ich Portrait verstehe, dürfen die Menschen noch Falten und Nasen haben, ich würde versuchen ihre Vorteeile um zu setzen und Schwächen nicht unbedingt zu zentrieren. Eure fotografischen Fähigkeiten ermöglichen das. Wenn allerdings ein ZeitgeistAuftrag dahinter steht, dann sind Bider wie die hier sicher top. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|