![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Zeiss 16-80 ... nun hat's mich auch erwischt! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid Ihr mit dem Sony/ Zeiss SAL 16-80 zufrieden? | |||
Sehr zufrieden, keine Mängel, nichts auszusetzen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
33 | 60,00% |
Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen |
13 | 23,64% |
Nach 1,2 oder mehrfach Tausch oder Reparatur nun endlich zufrieden |
4 | 7,27% |
Total unzufrieden, nie mehr so eine Linse |
5 | 9,09% |
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich würd mal sagen; Wers will solls kaufen wers nicht will solls lassen und wers schon hat und nicht zufrieden ist solls eintauschen zurückgeben. vom weiteren diskutieren ob nun doch schlecht oder doch gut wird die Linse weder besser noch schlechter, oder doch? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Gute Frage, auf die Du die zuerwartenden Antworten bekommen hast. Aber ob die Entscheidung dann richtig wäre? Und wenn Soligor und Cosina diese Abbildungsqualität hätten, würden sie nicht sein was sie sind und die Linse ginge wie geschnitten Brot asl Super Duper Geheimtip. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Und es ist ja auch interessant zu erfahren, dass man trotz "Zeiss"-Aufschrift nicht unbedingt die übliche/gewohnte Zeiss-Qualität bekommt.
![]() |
![]() |
#94 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Das gute an diesem Forum ist ja dass Sony mitliest und wenn wir uns ein Zeiss etwas weniger gurkig wünschen, dann gehen diese Wünsche vielleicht beim Nächsten in Erfüllung?
![]() MFG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
![]() Zitat:
Seis drum, ich finds einige kommentare und die Hartnäckigkeit deren Schreiber noch recht unterhaltsam, egal ob positiv oder neagtiv; übrigens ich finde das Objektiv wirklich sehr gut!! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Geändert von ttouch (21.12.2007 um 15:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Zum Zeiss 16-80 gibt es fürs A-Bajonett keine Alternative. Ich hatte vor dem Zeiss das Sigma 17-70 und das Zeiss ist in allen Belangen besser. Das Sigma fokussiert im WW-Bereich unter aller Kanone. Bei korrekter Fokussierung ist es zwar scharf, aber das Zeiss ist trotzdem schärfer. Die Vignettierung ist mir bis jetzt in der Praxis weder beim Zeiss noch beim Sigma aufgefallen. Außerdem ist das Zeiss im Nahbereich deutlich besser wie das Sigma. Dort produziert das Sigma nämlich fast nur CAs. Dagegen ist sogar das Kit harmlos. Natürlich hat das Zeiss Randschwächen bei Offenblende und auch die Verzeichnung ist bei 16mm relativ hoch. Wem das stört, der muß sich das 17-35 G und 28-70 G holen oder auf das Zeiss 24-70 und eventuell auf ein fiktives Zeiss 16-35 warten. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade eines hier liegen und muss sagen, dass es ab 3.5 einen richtig guten Eindruck macht! Bei 17mm und Kunstlicht sitzt der Af perfekt und relativ schnell und da gefällt es mir auch offen schon recht gut. Ich bin mal gespannt, ob ein gutes Zeiss da mithalten kann, wobei mir beim Zeiss die 80mm endbrennweite natürlich besser gefallen würden... ![]() Das Zeiss
![]() |
![]() |
#99 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
@simply black
Die Sony Sponsoren verstehen bisher nur eine Sprache, Holländisch. Da kannst Du soviel auf Deutsch beten, wie Du fromm bist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|