Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SONY GPS Modul CS1KA - Wer hat Erfahrungen damit?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 00:25   #31
Roland_Deschain

Irgendwie hatte ich mir von diesem Thread ja ein wenig mehr Infos zum Sony-Gerät erwartet... aber auf den 11 Seiten geht es doch hauptsächlich um Alternativen.

Beim Rumjonglieren mit meinen Kanada-Bilder kam mir jetzt doch der Gedanke, das so ein Gerät ganz praktisch sein könnte. Nun habe ich aber schon ein Handheld-GPS (Garmin Geko 201), das ich ja theoretisch auch benutzen könnte. Blöderweise kostet mich da das Datenkabel schon ungefähr so viel wie das Sony-GPS neu kostet.

Da wäre es unter Umständen natürlich praktischer, so ein kleines Teil einfach in den Photorucksack zu packen und unabhängig vom Geko zu sein.

Wie sind denn nun die Erfahrungen mit dem Sony-Teil? Die Berichte bei Amazon sind ja eher durchwachsen. Sind die Daten ausreichend genau? Wie lange läuft das Teil mit einer Akkuladung bzw. einer Batterie? Und ist die passende Software schon dabei und taugt die was? Kann man damit z.B. die Daten auch in Sony-Raw-Bilder schreiben?

Viele Fragen, jetzt hoffe ich auf Antworten.

Viele Grüße,
Roland

EDIT: Nachdem ich mir jetzt die BDA runtergeladen habe, frage ich mich auch noch, wie das mit dem Zeitabgleich klappt. Ich finde keine Möglichkeit, am GPS die Zeit einzustellen, woher weiß ich also, das Kamera und GPS synchron laufen?

Geändert von Roland_Deschain (18.12.2007 um 00:36 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln