SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich kann es nicht lassen ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 18:48   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Vielen Dank für eure Meinungen
Ich habe mich noch einmal drangesetzt:

Colorkeying 2

Besser so?
Mir gefällt eigentlich der erste Bildzuschnitt besser - da hat Hella schon recht.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 18:52   #12
Justus

Mir hat die erste Version besser gefallen . Vor allem wegen dem Infrarot-Charakter. Bei der zweiten Version sehen die Hände schmuddeliger aus und der Hintergrund ist deutlich unruhiger. Wieso sieht der eigentlich so anders aus, als auf dem ersten Bild?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 18:58   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Hi Justus,
bei der ersten Version habe ich den Hintegrund per Weichzeichner beruhigt. Das habe ich bei der 2. Version noch nicht gemacht. Käme dann aber noch (habe es aber nicht für so wichtig gehalten)

-Anaxaboras
Alt 13.12.2007, 20:02   #14
klaeuser

Hallo Martin,

die weichgezeichneten Hände im ersten Bild hatten etwas surreales für mich, was zur Bildwirkung beigetragen hat. Das würde ich so lassen.

Die Beeren im zweiten Bild finde ich schon deutlich besser. Man könnte das ganze aber noch mehr entsättigen, damit es nicht ganz so hart wirkt. Aber das müsste ich sehen um zu wissen ob es mir gefällt.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 20:58   #15
PeterHadTrapp

also mir sagt es echt nix Martin - nix für ungut. Ich sehe es als reine technische Spielerei, denn das ganze erscheint mir nur künstlich. Dabei kann ich keine Botschaft finden, sondern es steht in seinen Stilelementen nur so für sich selbst.

Als Trainingseinheit für solche Bearbeitungen OK, aber gefallen tut es mir nicht.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 22:30   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Ehrlich Peter, du siehst keine Botschaft in dem Bild? Nichteinmal "mmmh, lecker" oder "nimm' dir eine" oder so etwas .

Dass du mit der Technik nicht so viel anfangen kannst, überrascht mich jetzt nicht . Ich bin mir ja selber nicht so ganz sicher .

-Anaxaboras
Alt 14.12.2007, 00:21   #17
come_paglia

Also ich finde es schöner, die Strukturen der Haut sehen zu können; ich persönlich mag das Weichgezeichnete einfach nicht. Auch die Tonung gefällt mir besser.

Trotzdem werde ich wahrscheinlich nie ein Freund von colorkey werden.

LG, Hella
Alt 14.12.2007, 00:24   #18
PeterHadTrapp

Zitat:
Ehrlich Peter, du siehst keine Botschaft in dem Bild? Nichteinmal "mmmh, lecker" oder "nimm' dir eine" oder so etwas
leider nicht Martin. Dafür erscheinen mir die Himbeeren zu künstlich. Sie haben zuviel Kontrast, sodass sie eher wie "lackiert" wirken und dem Rot der Beeren fehlt der warme Unterton, es wirkt für mich (so wie das ganze Bild leider auch) synthetisch technokratisch, weswegen auch kein Lecker-Gefühl aufkommt.

Hm ...

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich kann es nicht lassen ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln