![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
![]()
Sodele...
Also meine Alpha100 ist heute Morgen vom Service zurückgekehrt. ![]() Alles in allem also weniger als 14 Tage. Genau wie versprochen. Was jedoch alles andere wie versprochen verlief, ist das, was dann dort mit der Cam gemacht wurde ! ![]() War heute morgen stinksauer und habe gleich mal bei AVC angerufen und den Techniker verlangt, mit dem ich zuvor das eine oder andere Malheur besprochen hatte... ![]() Meine Alpha war nun laut Service definitiv "bei Sony im Ausland" - also wahrscheinlich Ungarn. AVC in Köln hat daran rein garnichts "repariert, etc". Im Rückschreiben steht lediglich, dass sie instandgesetzt, gereinigt, und das Sucherproblem behoben wurde. Das wars. Selbst AVC konnte mir keine genaueren Angaben machen, was nun mit den von mir beanstandeteten Mängeln im Detail geschehen war. Also irgendwie großes *Rätselraten*. was ich angegeben hatte: AF-Probleme verklemmter Auslöser (nicht reproduzierbar) Pixelschäden im Display AF-Spot-Quadrat nicht richtig beleuchtet verstellter, ungenauer Sucher Staub hinterm Sucher Schmutzpartikel auf dem Spiegel, der einem jedesmal unschön ins Auge fällt hartnäckiger Schmutz auf dem Sensor (bei Bildern gen Himmel mit geschl. Blende deutlich zu erkennen) ![]() ![]() was 'repariert' wurde: Sucherproblem gereinigt instandgesetzt ![]() was nicht 'repariert' wurde: Display wurde nicht getauscht (obwohl zuvor auf Kulanz versprochen) AF-Spot-Quadrat weiterhin genauso ungleich beleuchtet wie vorher Staub hinterm Sucher genauso wie vorher was ich noch nicht beurteilen konnte: Ob am Autofokus und am Auslöser etwas unternommen wurde. Ebenso, ob der Sensor jetzt sauberer ist als vorher. Die Kamera selbst war jedenfalls rein äußerlich nicht gerade top (ziemlich 'staubig', sofort sichtbare Fingerabdrücke auf den Eye-Start Sensoren), was vorher definitiv nicht gewesen ist ! Bin ich nun der Einzige, dem sowas Unschönes passiert ist ![]() ![]() Kam mir allein schon anhand der ellenlangen Liste etwas dämlich vor... ![]() ...doch was hätte ich sonst machen sollen? Überlege gerade, die Kamera nun gänzlich zurückzugeben wo ich sie gekauft habe. Denn so etwas hat die Bezeichnung "Sevice" zumindest in meinem Fall in keinster Weise verdient... ![]() *Bitte um ein paar aufmunternde Worte* ![]() Gruß ________________________________ edit: Bin ich denn der einzige Depp, der so bescheppert mit seiner Montags-Alpha da zu stehen scheint ![]() Musste hier wer auch gleich doppelt oder gar dreifach seine Kamera zum Service befördern, um endlich damit zufrieden zu sein ![]() ![]() Geändert von barracuda (12.12.2007 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|