![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Eure Fachtechnische wie seelische Meinung ;)(Konica Minolta Objektiv AF Reflex 500mm) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | |||
|
Musst du wissen. Ich bin hier auch kein Moderator.
Womit sich das Thema ja eigentlich erledigt hat, eigentlich kein "aber" nötig. Trotzdem: Zitat:
Man darf keine Bilder von Ebay oder sonstwo nehmen und ohne Einverständnis des Urhebers irgendwo anders hochladen, Punkt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Das kann Konsequenzen für denjenigen haben, der das tut und es kann Konsequenzen für das Forum haben, deswegen habe ich das Thema angesprochen. Auch, weil es mir hier im Forum öfter aufgefallen ist, es geht gar nicht nur um diesen Thread. Das sowas ausgerechnet in einem Fotoforum immer wieder passiert, ist mir unverständlich - wenn mal das Bild eines Mitglieds von hier irgendwo anders auftaucht, ist das Geschrei gleich groß, anders rum scheint es aber niemanden zu interessieren ![]() Zitat:
Zitat:
Wenn meine Bilder bei Ebay geklaut werden (ist schon vorgekommen) oder Bilder, die ich jemandem privat geschickt habe, irgendwo hochgeladen oder verlinkt werden, dann nehme ich das übrigens auch nicht hin. Und zum eigentlichen Thema: man kann ein Objektiv kaum so fotografieren, daß gar keine Fragen mehr offen bleiben, so ein Kauf ist immer ein Risiko und wer damit nicht leben kann, der ist bei Ebay falsch aufgehoben. Um das Risiko zu minimieren, sollte man sich eher darauf verlassen, was der VK zum Zustand schreibt (und wenn man den Eindruck hat, daß er keine Ahnung hat oder noch Fragen offen sind, gezielt nachfragen - auf die Antworten kann man sich später auch besser berufen als auf irgendwelche unscharfen Fotos). Auf Fotos kann man einiges sehen, was nicht da ist und man kann Dinge, die da sind, auf Fotos rel. einfach verschwinden lassen. Ach noch etwas: wichtiger als Fotos von einem Objektiv sind eigentlich immer Fotos, die mit dem Objektiv gemacht wurden - da sieht man eher, ob etwas nicht stimmt. Merkwürdigerweise interessieren die aber selten. Die Leute sind so sehr auf Kratzer und ähnliches fixiert, daß sie das offensichtliche völlig vergessen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.12.2007 um 15:16 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|