![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Mit der Kaution sehe ich folgendes Problem: wenn ich Interesse an einem Objektiv habe und auch das Geld habe/hätte, um es zu kaufen, dann würde ich das tun und ggf. umtauschen/wieder verkaufen, oder ich würde es einfach im Laden oder sonstwie ausgiebig testen. Dafür brauche ich es nicht zu mieten - das kostet und man hat immer im Hinterkop "bloß nix kaputt machen". Wenn man ein bestimmtes Objektiv braucht, es aber nicht hat, dann wäre mieten natürlich die Lösung, nur hat man dann vielleicht nicht das Geld für die Kaution und somit wieder Angst, es kaputt zu machen. Das mit der Kreditkarte wäre natürlich eine gute Lösung, trotzdem würde da bei mir immer ein mulmiges Gefühl bleiben. Eine gute Versicherung würde da helfen - im Urlaub leihe ich mir auch schonmal Autos, die ich eigentlich nicht kaufen könnte (und mit denen man ein viel höheres Risiko eingeht), aber die sind natürlich auch versichert. Ebenso würde ich meine (teuren) Objektive nicht verleihen - weder kostenlos noch gegen Bezahlung. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und wenn was passiert, gibt's nur Probleme.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ich sehe schon die Tantiemen auf mich zurollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich sehe gerade in Deinem Profil: "Fast alle Minolta Kameras und Objektive aller Brennweiten sind in meinem Zugriff."
OK, dann mal los. ![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Na, um Fehlschlüssen vorzubeugen zitiere ich mich mal selbst.
Meine Einlassung bezog sich natürlich auf meine, wenn auch von einem Dyxum Thread abgeleitete Geschäftsidee, die von Euch in so kreativer Weise verfeinert wurde. Ist doch logisch, dass ich Tantiemen von Euch verlange, wenn Eure "Rent a MiSo lens " Geschäfte in den Metropolen Europas demnächst horrende Gewinne abwerfen. An meiner Familie und meine Objektive kommen nur unsere/meine Minoltas und die A700. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Moin Conny!
Zitat:
![]() ![]() Du kannst aber gern, wenn Du noch Ideen hast diese hier zur Sprache bringen. Eine gute Woche wünscht Euch Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
So, ich hab' uns schon mal rent-a-lens.de gesichert.
![]()
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (06.11.2007 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Klasse Idee
![]() Wäre schön, wenn etwas dabei rauskommen würde. Gut durchdacht, geplant und abgesichert wäre ich evtl. auch dabei.
![]() |
#29 |
|
Wäre denn hier überhaupt einer, der seine Objektive verleihen würde?
... oder neue oder gebrauchte kaufen würde, um sie dann (wenigstens zum Teil) über Verleih wieder zu refinanzieren? Vielleicht lassen sich ja auch schwarze Riesen, Forenteles und dergleichen verleihen, es muß ja nicht gleich ein 70-200 G SSM sein. Und was müßte man nach Erhalt eines Objektivs alles prüfen (Checkliste)? Gibt's außer Sigma noch andere Objektivverleihe, wo man mal einen Durchschnittspreis (Prozent vom Neupreis) ermitteln könnte? Einen Durchschnittspreis könnte man ja auch mal bei Canon- und Nikon-Verleih ermitteln, um 'ne statistisch breitere Basis zu bekommen. Auch für die Frage der Kautionshöhe.
![]() |
#30 |
|
@Torsten
Was mich sehr erstaunt, ist die Tatsache, daß rent-a-lens noch frei war. Gruß: Joachim (der sich den Stubentiger anschaut und an rent-a-cat denkt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|