SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A100 oder Pentax K10D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 20:23   #6
PeterHadTrapp

Die Pentax K10 ist von der Papierform her unschlagbar.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei einem webpreis von derzeit ca. 700 Euro super.

Dafür gibt´s AS, ein abgedichtetes Gehäuse, Hochformatgriff-Option, 10 MP etc.

Leider ist das Objektivangebot noch dünner als bei unserem System und speziell der Gebrauchtmarkt praktisch nicht existent.
Von daher ist es eine knifflige Sache sich für Pentax zu entscheiden.
ich habe auch schon oft das Gefühl gehabt, die sind die nächsten die es erwischt, weil die Stückzahlen so klein sind. Aber nachdem da ja Samsung jetzt mit drinsteckt schaut das veilleicht ganz anders aus.

Gegen die 100 spricht m.E. das Rauschverhalten, da sind andere klar besser und Du hast ja geschrieben, dass das Rauschen und die Low-Light-Eigenschaften für Dich wichtig sind.
An sich wäre die 700 wohl sehr gut für Dich.

An den Nikons fehlt einfach der Stabi. Es könnte aber sein, dass die D200 jetzt schnell in sehr interessanten Preisregionen landet und nach allem was man hört und liest war/ist das ja eine sehr gelungene Kamera, Für mich ist/war die D200 von allem was ich während des langen wartens auf einen D7d-Nachfolger in die Finger bekam, mit Abstand das überzeugendste.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln